Nach Firmware upgrade 7050 TOT

wabrosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Annex A, Firmware Version 14.03.91.
Nun wollte ich die Box auf 14.04.20 upgraden, da ich im speziellen den Mac-Filter von WLAN nutzen möchte.
nach dem upgrade ist die box tot. ich muss dann mittels recovery-tool, die box zu neuem leben erwecken.
habe es mehrmals probiert, immer das gleiche.
hat jemand eine idee warum?
vielen dank

Hallo,

der Sprung war imo zu groß. Bitte noch mal auf die .03.91 mit dem Recovery von der CD zurück und als Zwischenschritt die .06, dann die .15 und dann die Neue, O.K.?
Bitte die Box alleine an LAN und PC auf 192.168.178.100 und es können auch 2 - 3 Versuche nötig sein, also try again, please!

Thanx doc...
aber woher bekomme ich die verschiedenen Firmware's? Auf dem ftp von avm gibt es die nicht mehr :-(

das der Sprung für ein direktes Update zu gross ist kann ich mir auch vorstellen, obwohl ich meine in der Richtung auch schon mal was gelesen zu haben, das es dann entsprechende Meldungen gibt und nicht das die Box tot ist.
Wenn du das aktuelle Recovery-Image was es bei AVM gibt auf die Box nudelst, sollte da auch alles drin sein, dass die Box alles hat was sie braucht

das aktuelle recovery-tool 04.20 geht nicht. es gibt mir fehlermeldungen. box bleibt tot.
der support von avm hatte mir das recovery-tool 03.91 geschickt, und mit dem hat es funktioniert.
nun habe ich aber eben das 14.03.91 image drauf, welches ich upgraden möchte...

Hast du die Box auf Annex A umgesetzt, oder war die im Original so?

EDIT: @JSchling, das ist ja der Kasus Knacktus, es geht nicht mit der aktuellen Recover, warum auch immer. Ich denke es liegt an mtd!

leider sind sie dort nicht vorhanden....... :-(((

Nun warte doch mal einen Moment, das findet sich schon! ;)

EDIT: BtW, schon ein Ticket bei AVM aufgemacht?

jawohl, heute morgen..
das heisst dass sie es mir so ca dienstag schicken werden. aber da ich dieses wochenende zeit habe, und danach in die ferien verreise... ;-)

Deine Landleute werden das schon lesen, nur Geduld!

[OT]Na prima und wieso Verreise ich nicht! Irgendeine Ideee? :noidea: [/OT]

weil du irgendetwas falsch machst o-) ?? ;-)))

kann mir bitte jemand sagen welche FW zwischen diesen beiden liegen (Box 7050 Annex A)?

- 14.03.91
und
- 14.04.20

danke und gruss

Moin,
keine Ahnung, ich denke du solltest dein Anliegen per Mail an AVM schicken, sonst wartest du noch länger. :noidea:
BtW, hast du denn schon eine Rückmeldung bezgl. der FW im Sammelthread?

bin mit AVM in kontakt seit ca 10 tage. es dauert immer 2 tage bis sie mir antworten.... so wird das problem unnötig hinausgezogen.

beim sammelthread hat niemand diese FW in der version Annex A... :-(

Such doch mal in der Benutzerliste nach deinen Landsleuten. Vielleicht schickst du dann mal vorsichtig eine PN. :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,111
Mitglieder
377,325
Neuestes Mitglied
felixjonas5