Nach Firmwareupdate auf 14.04.03 BETA kein PPPoE PassThrough mehr möglich

teumex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nach erfolgreichem Firmwareupdate auf FW 14.04.03 BETA bei meiner FB7050 kann ich die Funkion PPPoE PassThrough nicht mehr nutzen. Ein Aus-/Einschalten der Funktion brachte keine Änderung. Auch das Rücksetzen in Werkszustand und Neuprogrammieren ohne Erfolg. Auch mit dem Recovery-Image das im "Lieferumfang" der neuen Firmware dabei ist brachte nichts. Erst als ich das "alte" Image der 14.04.01 aufspielte lief PPPoE PassTrough wieder. Ein erneutes Aufspielen der 14.04.03 brachte keinen Erfolg. Ich denke das hier ein Bug in der Beta-Firmware vorliegt.
Habe mit T-Online und Congster getestet und mittlerweile auch festgestellt, das der LAN-Port A mit der Beta-Firmware sporatisch nicht erreichbar ist.
Ist jemandem von Euch dieses Problem bekannt ??

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem ist hier auch. Die Box baut über Schlund eine Verbindung auf und ein weiterer Server baut eine zweite DSL-Verbindung über einen anderen Provider auf. Zumindest versucht er es. Nach kurzer Zeit bricht die Schlundverbindung ab und die FBF synchronisiert sich neu und blinkt dabei wie wild.

Ich habe die Box dann mit dem downgrade2.tar, was hier im Forum zu finden ist, auf den vorherigen Zustand versetzt.

Bye Michael

Am Besten lasst ihr das AVM gleich wissen, nicht dass dieses Problem wieder in eine zukünftige Release-Version einfließt.
Dieses Problem bestand nämlich zuvor schon mal für einige Zeit! IIRC, ging alles > .03.71 nicht mehr, bis es dann ab der .03.101 bzw. .04.01 endlich wieder funktioniert hat.

Das ist bei mir bei der 7170 auch so. Sobald ich versuche, mich ins Internet einzuwählen, bootet die Fritzbox neu.

AVM hat heute geantwortet. Für die 7050 steht eine neue Beta zum Download bereit.

Bye Michael

Ich habe die neue Beta aufgespielt. Die Passthroughfunktion tut es wieder.

Bye Michael

wo kann ich den die neue Firmenware laden?? unter avm ist sie nimmer zu finden

wo ist den die 14.04.02????

die kann man NICHT herunterladen.
War nur auf einigen Geräten vorinstalliert.

Schon mal mit www.avm.de und dann das passende Servie-Portal probiert?
Alternativ: ftp://ftp.avm.de
Die 14.04.02 gab es meines Wissens nie zum Download sondern nur vorübergehend auf neu ausgelieferten Boxen.

hab sie hab sie.....:D und gefällt mir suuuper... muss nur nun noch halten was man hört

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67