Nach Firmwareupdate PPPoE Fehler

kobold149

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoi, gestern habe ich meine neue Fritzphone box 7170 bekommen. Installiert, alles richtig angschlossen und mit den Anmeldedaten angemeldet. Alles wunderbar, Internet funktioniert einwandfrei, Telfonie hatte ich noch nicht eingerichtet. Ca. 1 Stunde später habe ich dann die neue Firmware 29.04.21 aufgespielt und seit dem Zeitpunkt geht mein Internet nicht mehr, der Router sagt das die PPPeO Verbindung fehlgeschlagen ist und der Internetdienst Anbieter nicht erreichbar ist.
Leider kann ich keinen Screen online stellen, da ich gerade auf der Arbeit bin. Meine DSL/Power Lampe leuchtet dauerhaft und auch meine Eumex Anlage die über den Router läuft funktioniert, wobei ich die Anlage noch nicht auf VoIP Telefonie umgestellt habe, da ja nach dem Firmware Update die Verbindung weg war.

Woran könnte es liegen bzw. welche Lösungsansätze kann ich nun angehen? Downgrade oder angeblich gibt es ein Removaltool um den Werkszustand, also auch den von der Firmware wiederherzustellen. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 
1und1, wobei ich bei dennen leider noch nicht durchgekommen bin.
 
1&1 3DSL 16k, sofern ich ifnormiert bin durfte es sich um ADSL handln, wie gesagt leider kann ich imo noch nicht genaueres sagen, da ich noch nicht wieder an der Fritzbox bin. Ich werde nachher nochmal versuchen mich mit meiner 3020 einzuloggen und schauen das ich weiter auf dem laufenden bleibe.
 
kobold149 schrieb:
1&1 3DSL 16k, sofern ich ifnormiert bin durfte es sich um ADSL handln[...]
Nein DSL 16.000 muss ADSL2+ sein. Das scheint dann entweder ein Leitungsproblem zu sein, oder ein Problem in der Fritz Box Fon. Das haben wir in dem Thema schon gesamelt, bei ADSL2+ scheint es an der Box zu liegen.Eventuell mal mit einem anderen Modem testen das ADSL2+ kann.
 
Probier mal bei den Zugangsdaten "anderer Internetanbieter" auszuwählen und dann "1und1/xxxx-xxx" (deine Nummer) einzutragen, ohne das "@online.de" dahinter.
 
Ich wollte auch bei der VoIP telefonie die Daten eintargen aber dort verlangt er nach der Internetkennung und dem Internetkennungspasswort, bei der Einrichtung der Telefonie wo find eich die Daten oder setzen diese sich aus diesen Zugangscode zuzsammen setzen.
 
Hoi so nun war ich nochmals Zuhause und habe mit dem Removal Tool die Firmware und die Anlage auf den Werkszustand gesetzt, dann habe ich nochmal diese Startdaten von 1und1 eingegeben, nur sagte er mir dann immernoch das er keine Verbindung zum Anbieter herstellen konnte. Als ich dann versucht habe die Daten bei "anderer Internetanbieter " einzugeben waren sie anscheinend Falsch. Wo sehe ich denn mein Internetpasswort und wie muss ich die Kennung angeben also 1und1/..... Habe ich die Logindaten auch einzeln bekommen oder setzen diese sich aus diesem Startcode zusammen? Ich habe jetzt nochmal die Laborware geladen und werde testen, ob diese funzt.

Bei 1und1 versuche ich nun schon seit ca. 5 Stunden wen zu erreichen, aber anscheinend arbeiten dort nur Schwerhörige, wobei die wohl besser hören würden. ich bin bald am verzweifeln, ich brauche das Internet unbedingt aus arbeitstechnischen Gründen und es funzt einfach nichts mehr. Kann es sein das 1und1 auch die Zugangsdaten sperren kann, z.B. für 24 Stunden oder so. Selbst nach der Neueingabe der Daten klappte es ja nicht.
 
@kobold149
Die Logindaten für das normale Login setzen sich nicht aus dem Start-Code zusammen, wenn du in dein Control-Center gehst, siehst du unter Internetzugang deine Logindaten.

Wenn du deine Logindaten gefunden hast empfehle ich dir http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=710036&postcount=11 .
Daß der Startcode nicht funktioniert hatte ich bereits bei einigen Kunden, das läßt sich aber umgehen wenn du es so machst wie in dem Link beschrieben.

Gruß
Sigi
 
Hoi, so ich habe die Daten nun auch gefunden, nur macht mich der Status der Daten stutzig. Dort steht wird geändert, heisst das nun das die Daten die dort stehen nicht mehr aktuell sind. Der Startcode der Seite ist anders als der den ich bekomme habe.Nachdem ich gestern und heute etwa 30 mal versucht habe nochmals bei 1und1 anzurufen, bisher immernoch ohne erfolg werde ich heute Abend mein Glück auf ein neues versuchen. Ich hoffe endlich mit mehr Erfolg.
 
@kobold149
evtl. ändert ja 1und1 die Zugangsdaten um eben diesen Problemen aus dem Weg zu gehen. Oder aber die haben einfach einen Knoten in ihrer Datenbank, kann mir irgendwie nicht vorstellen daß die einfach die Logindaten ändern ohne den Kunden zu benachrichtigen. Obwohl ...

Gruß
Sigi
 
So vielleicht meine Lösung, ich habe eben nach geschlagenen ca. 55 Anrufen. 1und1 erreicht, aber auch nur weil ich nicht nach DSL sondern nach diesem Pocket..blabla gefragt habe. Dort hat mich dann nach kurzem flehen der Mitarbeiter erhört und hat mir auch gesagt das ich die Anmeldedaten aus dem Benutzerkonto von 1und1 eingeben müsste und der Startciode nichtig wäre. Also Ihr hattet recht, ich werde es nachher noch testen sollte aber gehen.;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.