Nach freetz: keine internetverbindung und kein openssh!!

muhlba91

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe meine fritzbox mit freetz geflasht (Österreich Edition) und seitdem verbindet sie sich nicht mehr mit dem Internet (dsld läuft, aber auch keine Fehlermeldungen). Leider funktioniert openssh auch nicht:

Starting.... Creating Host Key rsa....
Writing 474 Bytes to /var/Flash/freetz... Done
Creating dsa_Host_Key
Writing... Done
Failed.

Tut mir leid für die Kurzform nur ich kann nur mit meinem handy online sein... :(

Lg

Habe eine 7170 Annex a Box und verwende das Trunk Release - da ich ipv6 Support will (hab ich aber zum Test schon deaktiviert)

Telnet? edit: telnet Connection Refused mit "telnet IP"

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ob Du telnet (... openssh funktioniert ja nicht) mit dem Telefoncode oder über das AVM-WEB-IF starten kannst.

Telnet scheint aktiviert zu sein, aber ich bekomm die Fehlermeldung: Connection closed by Foreign Host.

Gibt es eigentlich hier irgendwo eine funktionierende fw für eine 7170 Annex a (Österreich Version) zum Download? (am besten noch mit ipv6) - dann könnte ich wenigstens auf eine funktionierende rücksetzen bzw würd ja auch schon ein config file fürs menuconfig ausreichen (wie spielt man die dann ein?)

Edit: mir kommt es so vor als ob es sich gar nicht verbinden möchte,, da ich ja nicht einmal eine Fehlermeldung in der ereigniss Seite bekomme...

Telnet scheint aktiviert zu sein, aber ich bekomm die Fehlermeldung: Connection closed by Foreign Host.
...
Versuch mal ein Portscan, auf Port 23 tcp der Box.
EDIT:
Gibt es eigentlich hier irgendwo eine funktionierende fw für eine 7170 Annex a (Österreich Version) zum Download? (am besten noch mit ipv6) - dann könnte ich wenigstens auf eine funktionierende rücksetzen bzw würd ja auch schon ein config file fürs menuconfig ausreichen (wie spielt man die dann ein?)
Siehe hier: >> klick <<

Danke...
Aber hast Du eine Idee bzw Vorschlag wie ich freetz doch noch zum laufen bekomme?
Ich benötige nur ipv6 support via sixxs und gw6 inkl dhcp dafür. Alle anderen zusätzlichen Features sind zwar nett und ziemlich geil, aber müssen ja nicht unbedingt sein.
Probiert hab ich's nach dem aiccu tut aufn trac system... Leider ist damit diese Misere herausgekommen... :(

Ok, das hätte ich so und so vor... ;)
D.h einfach ausprobieren was funktioniert?! :)

Ja, dass Du dich überzeugst wie deine Box mit einem Freetz ohne Pakete funktioniert. Z. B.: Freetz-Konfiguration, Internetzugang, telnet, Freetz-WEB-IF, etc.

Danke.
Achja, weißt du warum openssh nicht funktioniert?
Er legt ja angeblich (laut der ausgabe) die keys an.
Pakete hab ich sshd und die Key Sachen installiert.

Openssh funktioniert z. Zt. bei mir auch nicht. Sowohl auf der 7240, als auch auf der 7170 nicht. Siehe auch hier: >> klick <<. Ist auch nicht so tragisch, denn ich habe noch telnet, vtun und shellinabox.

Mit Freetz trunk rev. 6270 funktioniert openssh wieder:
Code:
6743 root      2652 S    /usr/sbin/sshd -p xxxxx -f /mod/etc/sshd_conf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.