Nach Fritz!Box-Tausch keine eingehenden Anrufe mehr

sdelle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich hab den Thread hier mal durchgelesen, aber leider keine Patentlösung für mein problem gefunden.

Ich hoffe mal, das ich nicht zu blöde bin um grundlegenste Sachen zu erkennen, aber trotzdem frage ich mich, ob mir hier nicht jemand helfen kann.

Ich habe ca. 2 jahre mit meiner alten FritzBoxFon problemlos über VOIP telefoniert.
Jetzt habe ich von einem Bekannten eine ungebrauchte FritzBox WLAN 7050 geschenkt bekommen und diese angeschlossen.
An der Verkabelung habe ich nichts geändert udn auch die Telefone wieterhin in die beiden Nebenstellen eingesteckt.

Das Telefonieren klappt einwandfrei, aber ich kann auch keine Anrufe empfangen. Anrufen tauchen auch gar nicht in der FritzBox auf.
Ich habe meine Rufnummer mit eingeben (vorwahl+rufnummer) aber auch das brachte keine Hilfe.
Hat jemand einen Tipp?

Meine Technischen Daten:

FritzBox 7050
Firmware 14.03.69
Analoger Telekomanschluß
16000 DSL
2 Analoge Endgeräte in nebenstelle 1 und 2

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Edit DM41: Abgetrennt aus Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Hallo und willkommen im Forum!

- Update auf neue Firmware
- Originalkabel der neuen Box verwenden
- Fritzbox nach Anleitung im Handbuch konfigurieren, insbesondere Telefoniegeräte, Rufnummern usw richtig eingeben (MSN in der Regel ohne Vorwahl!!!) usw.. Wenn Du kein Handbuch für die Box hast, kannst Du Dir eines bei AVM herunterladen.

Hallo, das mit dem Update habe ich versucht, die Box meldet mir immer *ungültige Version*

Welcher Kabel meinst du denn genau? Ich hab einfach die 7050 an die alten Kabel angesteckt, sind die nicht kompatibel?

Edit:
Firmwareupdate durchgeführt, keine Änderung........hmmm was ist hier falsch??:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Anrufen tauchen auch gar nicht in der FritzBox auf.
Über VoIP oder Festnetz? Bedenke: Bei registrierten Festnetznummern kommen die Anrufe über Festnetz rein. Eine korrekte Festnetzkonfiguration und eine korrekte Rufnummernzuordnung der Festnetz-MSNs an die Nebenstellen ist also Pflicht.

Ich habe meine Rufnummer mit eingeben (vorwahl+rufnummer) aber auch das brachte keine Hilfe.
Wo? In der Festnetzkonfiguration? Bei der VoIP Konfiguration?
Bei der Festnetzkonfiguration darf die Vorwahl nicht angegeben werden.

Viele Grüße

Frank

Über VoIP oder Festnetz? Bedenke: Bei registrierten Festnetznummern kommen die Anrufe über Festnetz rein. Eine korrekte Festnetzkonfiguration und eine korrekte Rufnummernzuordnung der Festnetz-MSNs an die Nebenstellen ist also Pflicht.
Ich habe die eingehenden Anrufe, über Internettelefonoe und Festnetz angehakt, also beides. Ich habe nur eine Rufnummer für alle MSNs angegeben. Also sollte es auf allen Apparaten klingeln.

Wo? In der Festnetzkonfiguration? Bei der VoIP Konfiguration?
Bei der Festnetzkonfiguration darf die Vorwahl nicht angegeben werden.
In der Festnetzkonfiguration ist die Rufnummer ohne Vorwahl drin...

So langsam glaube ich an nen Defekt der Anlage. Ich habe mein Telefon ganz normal an die TAE Buchse angeschlossen udn es klingelt. Es muss also an der Anlage liegen, aber ich weiss nicht woran...
Ich glaube ich werde die alte FritzBox wieder anschließen, hab dann zwar kein WLAN; aber kann wenigstens angerufen werden.:confused:

Hallo,

Ich habe die eingehenden Anrufe, über Internettelefonoe und Festnetz angehakt, also beides.
Es geht nicht darum, was du angehakt hast, sondern worüber die Anrufe physikalisch wirklich eintreffen. Bitte kläre das, das ist von entscheidender Bedeutung für das Problem. Im Falle von Festnetz geht es hier wahrscheinlich eher um die korrekte Verkabelung, als um die Konfiguration.

Ich habe nur eine Rufnummer für alle MSNs angegeben. Also sollte es auf allen Apparaten klingeln.
Die Aussage macht keinen Sinn. MSNs sind Nummern. Sieh noch mal in die Bedienungsanleitung der Box, was sich hinter der Konfiguration von MSNs verbirgt und deren Zuordnung an Nebenstellen verbirgt.

Ich habe mein Telefon ganz normal an die TAE Buchse angeschlossen udn es klingelt. Es muss also an der Anlage liegen, aber ich weiss nicht woran...
Das ist ein Irrtum. Es kann immer noch ein Konfigurationsfehler sein. Am wahrscheinlichsten ist definitiv ein Verkabelungsfehler.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung