A
AndreasBorutta
Guest
Hallo,
ich möchte hier den Zwischenstand zu einem Fall berichten, den ich in einem anderen Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1101458
erwähnt hatte.
Ob man aus dem Fall den Schluß ziehen muss, generell von einem Update abzuraten, möge jeder selbst entscheiden.
Nach einem Firmwareupdate der FritzFon 7150 auf 38.04.56 war mein Handgerät abgemeldet.
Der Versuch es anzumelden scheiterte. Das 20 Sekunden lange Drücken der Pagingtaste hatte keinen Effekt.
Es ändert sich auch nach einem Reset des Handgerätes nichts.
Nun habe ich die Einstellungen der FritzBox gesichert und die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt ließ sich das Handgerät anmelden.
Danach habe ich die Einstellungen zurückgespielt.
Das Handgerät war abgemeldet.
Eine Anmeldung scheiterte.
Seit Mo habe ich Kontakt mit dem AVM-Support.
Sie können mir auch nicht weiterhelfen.
Am Rande: vom Support bin ich ziemlich enttäuscht. Obwohl ich um rasche Hilfe bat, tröpfelte pro Tag genau eine Mail ein. Die ersten drei waren Textbausteine, die sämtlich Verfahren vorschlugen, die ich längst durchgeführt hatte.
Wie es aussieht scheint die Firmware inkompatibel zu meinen Einstellungen zu sein.
Die Bezeichnung GAU scheint mir nicht übertrieben. Das manuelle Neuerstellen sämtlicher Einstellungen ist sehr zeitaufwändig.
Dazu eine konkrete Frage:
Unter Linux steht mir die Anwendung Fritzbox-Monitor nicht zur Verfügung.
Wie übertrage ich das Telefonbuch aus der Textdatei adressen.adr auf die Box?
Die Fritzbox kann sich ja das Telefonbuch nicht vom Handgerät holen. Sie kann nur senden.
Für Ideen bin ich dankbar.
ich möchte hier den Zwischenstand zu einem Fall berichten, den ich in einem anderen Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1101458
erwähnt hatte.
Ob man aus dem Fall den Schluß ziehen muss, generell von einem Update abzuraten, möge jeder selbst entscheiden.
Nach einem Firmwareupdate der FritzFon 7150 auf 38.04.56 war mein Handgerät abgemeldet.
Der Versuch es anzumelden scheiterte. Das 20 Sekunden lange Drücken der Pagingtaste hatte keinen Effekt.
Es ändert sich auch nach einem Reset des Handgerätes nichts.
Nun habe ich die Einstellungen der FritzBox gesichert und die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt ließ sich das Handgerät anmelden.
Danach habe ich die Einstellungen zurückgespielt.
Das Handgerät war abgemeldet.
Eine Anmeldung scheiterte.
Seit Mo habe ich Kontakt mit dem AVM-Support.
Sie können mir auch nicht weiterhelfen.
Am Rande: vom Support bin ich ziemlich enttäuscht. Obwohl ich um rasche Hilfe bat, tröpfelte pro Tag genau eine Mail ein. Die ersten drei waren Textbausteine, die sämtlich Verfahren vorschlugen, die ich längst durchgeführt hatte.
Wie es aussieht scheint die Firmware inkompatibel zu meinen Einstellungen zu sein.
Die Bezeichnung GAU scheint mir nicht übertrieben. Das manuelle Neuerstellen sämtlicher Einstellungen ist sehr zeitaufwändig.
Dazu eine konkrete Frage:
Unter Linux steht mir die Anwendung Fritzbox-Monitor nicht zur Verfügung.
Wie übertrage ich das Telefonbuch aus der Textdatei adressen.adr auf die Box?
Die Fritzbox kann sich ja das Telefonbuch nicht vom Handgerät holen. Sie kann nur senden.
Für Ideen bin ich dankbar.