Nach FW Update meiner FB 7270 dauernde Restarts der FB

even

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich die aktuelle Firmware vor ~2-3 Wochen eingespielt habe startet die Fritzbox merkwürdiger Weise manchmal einfach neu. Oft passiert es, wenn ich DotA spiele (Warcraft III Map). Habe den Downstreammargin manuell auf -3 gesetzt per FBEditor. Das war aber vor dem FW Update auch der Fall, und da lief die Fritzbox bis zum Update 2 Monate durch mit ein und der selben Synchronisation. Nun startet die Fritzbox alle 2 Tage neu. Ist das Phänomen schon öfter aufgetreten in Verbindung mit der neuen FW?

Danke im Voraus

Moin,
ich geh mal davon aus, daß du mit "aktuelle" die 86er-FW meinst.
Einfachster Schritt wär, die Box auf Werkseinstellgungen zu setzen und neu zu konfigurieren.
Wenn das nicht hilft, fahr ein Recover und setz die Box von komplett neu auf.
Ein "klassisches-Konfig-Kuddel-Muddel" ist bei den Updates leider nie auszuschliessen.

Ich würde ein Recover machen und dann komplett neu konfigurieren.

So kann man evtl. übergebliebenen Konfig-Müll als Problem ausschließen, falls die Restarts bleiben.

Gruß
Sandra

Ist es möglich ein Backup zu machen bevor ich den Recover durchführe?
Weil es mit nem Recover eben nicht mal getan ist. Dahinter stecken mindestens 1-2 Stunden Arbeit, die ganzen Telefone, Fax, Ports etc. neu zu konfigurieren.

Oder bleibt mir das nicht erspart?!? :(

Du kannst ein Backup der Einstellungen machen. Nur besteht die Gefahr, wenn du nach einem Recover dieses wieder einspielst, dass du einen Teil des Konfigurationsdurcheinanders von vorher wieder mit einspielst.

Gruß
Sandra

Ist es möglich ein Backup zu machen bevor ich den Recover durchführe?
Weil es mit nem Recover eben nicht mal getan ist. Dahinter stecken mindestens 1-2 Stunden Arbeit, die ganzen Telefone, Fax, Ports etc. neu zu konfigurieren.

Oder bleibt mir das nicht erspart?!? :(

Die Konfiguration dauert in derRegel 10 Minuten.
Die Ganzen Telefone mhh lass mich raten 2 Stück sind dank des Assitenten ruck zuck in 2 minuten drinne.
Hast du noch 4 weitere DECT ist es ebenfalls 5 Minuten.

Das Recover ist hier die einzig sinnvolle Lösung.
Sollte nach dem Recover keine Besserung erfolgen ist hier entweder ein leitungsfehler vorhanden oder wenn eindeutig geklärt ist das die Box mit logout_User_Request abmeldet dann ist die Hardware defekt.

Sollte aber nach dem Recover mit der Hotline abgeklärt werden.

Ein Backup ist hier nicht sinnvoll da auch der Müll gesichert wird.

Recover ist schon mal gut, aber es wird wohl nur mit der .80 oder älter den gewünschten Erfolg bringen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.