Nach Hardreset keine Verbindung zu TFTP

grrrrr12131

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Cisco Telefon erhalten und zur Installation der SIP Firmware dummerweise einen Hardreset durchgeführt. Nun startet das Telefon, es lässt sich auch anpingen aber es versucht nicht auf meinen TFTP Server zuzugreifen.
Vor dem Hardreset habe ich einen normalen Reset gemacht und es versuchte anfangs sich zu upgraden, aber die IP die eingestellt war und im Display erschien zeigt irgendwo in die USA. Hier ist also eine falsche Einstellung vorhanden und anscheinend nach wie vor so. Ich habe versucht einen DHCP Server einzurichten um zum Telefon zu verbinden, verstehe aber nicht so ganz wie das funktioniert.

Hier ist die Konfig Datei des DHCP Server:
Code:
[SETTINGS]
IPPOOL_1=TELEFONIP-TELEFONPORT
IPBIND_1=COMPUTERIP
AssociateBindsToPools=1
Trace=1
DeleteOnRelease=0
ExpiredLeaseTimeout=3600

[GENERAL]
LEASETIME=86400
NODETYPE=8
SUBNETMASK=255.255.255.0
NEXTSERVER=COMPUTERIP
DNS_0=ROUTERIP
ROUTER_0=ROUTERIP

[DNS-SETTINGS]
EnableDNS=0
FORWARD=ROUTERIP

[TFTP-SETTINGS]
EnableTFTP=0
ROOT=C:\...
WritePermission=0

[HTTP-SETTINGS]
EnableHTTP=0
ROOT=C:\...
[00-1B-2A-C7-4E-A3]
IPADDR=TELEFONIP
AutoConfig=11/20/2013 16:38:33
Hostname=SEP001B2AC74EA3
LeaseEnd=1385052005

Da meine Glaskugel zur Zeit in der Wäsche ist muss ich nachfragen.

Welches Modell hast du?

Ganz vergessen. 7941 heißt das Modell.
Die IP war wie ich festgestellt habe vom Telefon selbst, also unter dieser IP ist es im Netzwerk erreichbar.

Das fehlt die übergabe der IP Adresse des TFTP Servers, das musst du in der Option 150 noch einbinden darin steht dann die IP des TFTP Servers und du brauchst entweder die XMLDefault bzw. die SEP(mac).cnf.xml für das Telefon.

Kannst du mir das etwas genauer erklären? :S Ich kann keine Angaben von "Option 150" finden. Wo stelle ich also die IP ein? Und ich habe keine Datei mit diesem Namen, wo sollen die hin?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320