Hallo Zusammen,
hoffe es "hatte" jemand mal ein ähnliches Problem.
Ich kann leider nach inst. der Fritz!Fernzugangs Software keine ordentliche MS Vista Wählverbindung mehr aufbauen, also mit dem MS VPN Client PPTP. Verbindung steht, aber kein Zugriff auf jedwelche Geräte auf der anderen Seite. Selbst eine Wählverbindung mit einem Mobiltelefon über GPRS führt nicht ins Internet. Direkter Internet Zugang über WLAN funktioniert. Wenn ich den F!Fernzugang deinstalliere geht alles wieder.
Fehlversuche zur Fehlerlösung:
- VPN Driver Protokoll vom Netzwerkadapter entbunden
- Fritz!F Dienste ausgeschaltet
- Firewall ausgeschaltet
Fehlermeldung in den Eigenschaften der Wählverbindung: eingeschränkte Konektivität
Wenn ich versuch die Gegenstelle zu pingen: Allgemeiner Fehler
Schon mal besten Danke für eure Mühe.
FBF: 7170 FW: 29.04.51
Vista: Home Premium
Hardware: Notebook TravelMate 7720
WLAN: Intel Wifi 4965 AGN
Verschlüsselung ü. WPA2
hoffe es "hatte" jemand mal ein ähnliches Problem.
Ich kann leider nach inst. der Fritz!Fernzugangs Software keine ordentliche MS Vista Wählverbindung mehr aufbauen, also mit dem MS VPN Client PPTP. Verbindung steht, aber kein Zugriff auf jedwelche Geräte auf der anderen Seite. Selbst eine Wählverbindung mit einem Mobiltelefon über GPRS führt nicht ins Internet. Direkter Internet Zugang über WLAN funktioniert. Wenn ich den F!Fernzugang deinstalliere geht alles wieder.
Fehlversuche zur Fehlerlösung:
- VPN Driver Protokoll vom Netzwerkadapter entbunden
- Fritz!F Dienste ausgeschaltet
- Firewall ausgeschaltet
Fehlermeldung in den Eigenschaften der Wählverbindung: eingeschränkte Konektivität
Wenn ich versuch die Gegenstelle zu pingen: Allgemeiner Fehler
Schon mal besten Danke für eure Mühe.
FBF: 7170 FW: 29.04.51
Vista: Home Premium
Hardware: Notebook TravelMate 7720
WLAN: Intel Wifi 4965 AGN
Verschlüsselung ü. WPA2