Nach inst. von Fritz!Fernzugang geht keine Stdt. Vista Wählverbindung mehr

M.Beule

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
hoffe es "hatte" jemand mal ein ähnliches Problem.
Ich kann leider nach inst. der Fritz!Fernzugangs Software keine ordentliche MS Vista Wählverbindung mehr aufbauen, also mit dem MS VPN Client PPTP. Verbindung steht, aber kein Zugriff auf jedwelche Geräte auf der anderen Seite. Selbst eine Wählverbindung mit einem Mobiltelefon über GPRS führt nicht ins Internet. Direkter Internet Zugang über WLAN funktioniert. Wenn ich den F!Fernzugang deinstalliere geht alles wieder.

Fehlversuche zur Fehlerlösung:
- VPN Driver Protokoll vom Netzwerkadapter entbunden
- Fritz!F Dienste ausgeschaltet
- Firewall ausgeschaltet

Fehlermeldung in den Eigenschaften der Wählverbindung: eingeschränkte Konektivität
Wenn ich versuch die Gegenstelle zu pingen: Allgemeiner Fehler

Schon mal besten Danke für eure Mühe.

FBF: 7170 FW: 29.04.51
Vista: Home Premium
Hardware: Notebook TravelMate 7720
WLAN: Intel Wifi 4965 AGN
Verschlüsselung ü. WPA2

Hallo,

hoffe es "hatte" jemand mal ein ähnliches Problem.
Ich hatte nicht nur ein ähnliches Problem, ich hatte exakt das Problem. Nur kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen, was man dagegen tun kann. Bei mir hat sich das Problem damals nach einem "Unfall" - der eine frische Vista-Installation zur Folge hatte - von selbst erledig, auf dem frischen Vista ging es wieder.

Mittlerweile bin ich auf OpenVPN umgestiegen, deshalb habe ich keine aktuellen Informationen, ob die mittlerweile wieder stärker "verunreinigte" Installation wieder Mucken macht.

PS: Willkommen im Forum. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer