nach langem Klingeln total ausfall

wuptal

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe ein Problem mit meiner Asterisk.
wenn man extern anruft und es wird nicht abgenommen wird nach ca. 7 klingeln das Gespräch automatisch beendet.
Obwohl in der Asterisk keine Zeitbegrenzung steht.

und das viel schlimmere ist der Rechner mit Asterisk ist abgestürtzt also kein telefonieren mehr möglich.

Am Asterisk PC der auf Suse läuft blinken von der Tastatur alle drei Leuchten gleichzeitig. An Aus An Aus

und er nimmt keinen Befehl mehr an nur ein Neustart per Reset taste lässt ihn wieder zum leben erwachen.

bitte um schnelle Hilfe habe keine Ahnung woher oder warum dieser fehler da ist!
 
Das Blinken der LED's signalisiert einen Kernel Panic.

evtl. ein Treiberproblem?

Was sagt denn die Asterisk Konsole und die Linux Error-Konsole beim Absturz?
 
wo finde ich dazu die logdateien
 
Es kann gut sein das der rechner nicht mehr in der Lage ist nach einem Kernel Panic irgendwelche Logfiles zu schreiben.

Linux Fehlerkonsole unter (Strg)+Alt+F10.
Asterisk Konsole:
Code:
asterisk -r
set verbose 4
set debug 4

Und die Systemlogdatei "tail -f /var/log/messages"

Natürlich kannst du dir in diesem Fall immer nur eine Sache gleichzeitig angucken. Aber vieleicht findest du ja was.
 
hallo

sorry dass ich so spät mich erst wieder melde
aber kann nichts mehr machen wenn die lampen blinken monitor ist schwarz nur ein reset hilft.!
und dann funktioniert die ausgabe der fehlerdateein nicht mehr
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.