[Frage] nach make menuconfig finde ich nicht die benötigte Hardware

PHanToMiC

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Wetter ist nicht so Prickelnd aus diesem Grund verbringe ich einwenig Zeit mit meinen Routern :)
Gefritzt sind Sie mit dem Aktuellen Tool bzw. dem VMWare Image NEU Ubuntu 10.04 LTS Abbild 681MB aus diesem Board, nun aber möchte ich das ganze um freetz erweitern. Allerdings ist mein Router SINUS W500V nicht im Auswahl Menü vorhanden, kann ich da einfach den 7150 wählen? Oder mache ich irgend etwas ganz falsch?

Du musst alien aktivieren...da sollte dann sowas stehen:

Code:
* "Alien"-versions
	* Sinus W500V: AVM 7150 + tcom 27.04.27

HTH

Danke,
leider finde ich die Option Alien weder bei der Erstellung von speed2fritz noch später bei freetz? Irgendetwas muss ich übersehen?

So wie ich das verstehe, verwende ich für den SINUS W500V die Einstellung 7150.
Würde mir das einer der einenW500V aktuell mit freetz Erweitert hat bestätigen?

Hallo,
nach 2 Tagen und zwei Nächten bin ich nicht viel weiter :-(
Mein Problem,
es ist mir nicht möglich ein freetz Image für den Sinus W500V zu Erstellen.
Das Speed to freetz Script läuft und erstellt auch neue Firmware. Das freetz script läuft auch für meine 7050 und 7170 habe ich mir neue firmware mit freetz erstellt.
Nur für den SINUS W500V ist keine Auswahl vorhanden, auch unter Alien ist keine möglichkeit mein Model auszuwählen?
Deshalb die Frage ob nachdem der SINUS W500V gefritzt wurde einfach beim erstellen von freetz der 7150 ausgewählt werden kann (dies war die eigentliche Frage).
Da ich nun seid mehr als 2 Tagen damit beschäftigt bin und immer noch nicht die Lösung gefunden habe, war ich mutig und habe es mit der 7150 Einstellung versucht.
Dies klappt auch nicht da er diese beim Flashen verweigert.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte editiere deine Frage, da diese so für mich unverständlich ist.

Hallo ich versuche mich klar auszudrücken,
ob mir dies gelingt da bin ich nicht sicher.
Nach 2 Tagen und zwei Nächten bin ich nicht viel weiter :-(
Mein Problem,
es ist mir nicht möglich ein freetz Image für den Sinus W500V zu Erstellen.
Das Speed to freetz Script läuft und erstellt auch neue Firmware. Das freetz script läuft auch, für meine 7050 und 7170 habe ich mir neue firmware mit freetz erstellt.
Nur für den SINUS W500V ist keine Auswahl vorhanden, auch unter Alien ist keine möglichkeit mein Model auszuwählen?
Deshalb die Frage ob nachdem der SINUS W500V gefritzt wurde einfach beim erstellen von freetz der 7150 ausgewählt werden kann (dies war die eigentliche Frage).
Da ich nun seid mehr als 2 Tagen damit beschäftigt bin und immer noch nicht die Lösung gefunden habe, war ich mutig und habe es mit der 7150 Einstellung versucht.
Dies klappt auch nicht da er diese beim Flashen verweigert.

Ich bin auch nicht up to date, aber bezüglich Freetz ist das mit dem Sinus 500 nicht so einfach wenn es überhaupt noch mit einer älteren AVM Firmware und Freetz Revision.
funktioniert.

Du kannst versuchen Freetz stand alone zu verwenden.

Im Ordner speed-to-fritz:
dann ->
./start_freetz.sh
Frage nach Devel oder Stabil mal mit Stabile möglichst die ältere 1.2 Version wählen (eimal mit "n" bestätigen).

bei den Fragen bis nach dem neu ausgeschecken. Dann abbrechen (angezeigten text lesen, dann sollte das klar werden)
Also "invoce make menuconfig" nicht mehr bestätigen sondern mit Control C abbrechen.
Wechselst in den freetz-trunk Ordner und tippst make ein.
Du hast ab diesen Zeitpunkt ein Freetz wie das bei freetz beschrieben wird.
Und es müssten die Wahlmöglichkeiten für alian sichtbar sein.

Ich hab das ausprobiert sehe aber keine Sinus 500 zum auswählen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.