.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach Port Drosselung, hat schonmal jemand eine Erhöhung der Geschwindigkeit erreicht?

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von FUZZI, 6 Dez. 2008.

  1. FUZZI

    FUZZI Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 FUZZI, 6 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dez. 2008
    Hallo,
    nachdem ich seit der Umstellung auf 1und1 komplett ziemliche Synchronisationsprobleme hatte, hat 1und1 heute meinen Anschluss auf 6784 / 640 kbit/s gedrosstelt. (War wahrscheinlich die bequemste Möglichkeit, sodass sie den Fehler nicht suchen brauchten)

    Damit bin ich allerdings nicht einverstanden, da ich weiß, dass die Leitung mehr hergibt (war bisher bei Alice und hatte dort stabile 13Mbit.

    Hat von euch schonmal jemand eine Erhöhung der Geschwindigkeit erreicht, nachdem diese von 1und1 gedrosselt wurde?

    Grüße,
    FUZZI
     

    Anhänge:

  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja. Habe sechs Wochen lang Mails geschickt und beim Support angerufen - ohne Erfolg. Dann habe ich im CC gekündigt und einen Brief mit meinem Anliegen nach Montabaur geschickt, innerhalb von zwei Tagen (incl. Postlaufzeit) war die Geschwindigkeit hochgeschaltet, allerdings nicht zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Ich bin gerade in der zweiten Runde.
     
  3. FUZZI

    FUZZI Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hehe ok, danke erstmal ;-)
     
  4. jojo1234

    jojo1234 Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In meinem Fall hat der T-Com-Techniker, der die Störung behoben hat, direkt bei QSC angerufen und die Geschwindigkeit hochschalten lassen. Das Ganze wurde online gemacht und hat - unter Umgehung von 1&1 - 2 Minuten gedauert.

    Leider konnte ich die Telefonnummer nicht rausbekommen...

    Wenn also ein T-Com-Techniker bei euch etwas behebt, bittet ihn darum, die Geschwindigkeit anschließend wieder hochschalten zu lassen. Machbar ist es, wenn dann scheitert es nur am guten Willen.
     
  5. wneudeck

    wneudeck Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    was soll ein T-Com-Techniker bei einem Komplettanschluss (s. Ausgangsfrage)? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die Telekom um Angelegenheiten von 1und1 kümmert.
     
  6. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wahrschinlich sogar in vollem Ernst und das auch noch berechtigt, da die Leitungen zum Kunden immer noch der Telekom gehören und die gar keine anderen Techniker da ranlassen würde.
     
  7. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der ausführende Techniker vor Ort ist immer ein Telekomtechniker, bedingt durch die letzte Meile, die der T-Com gehört. Was T-Com nicht macht, liegt alles hinter dem Anbindungspunkt im HVT. Das ist Sache der Carrier.
     
  8. wneudeck

    wneudeck Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ja, ich hab's inzwischen verstanden. Nur mag ich trotzdem nicht glauben, dass bei Synchronisationsproblemen ein Telekomtechniker kommt und erst recht nicht mag ich glauben, dass sich dann z.B. QSC vom Telekomtechniker etwas vorschreiben lässt.
    Aber das ist ja jetzt eigentlich ein anderes Thema.
     
  9. jojo1234

    jojo1234 Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist genauso wie on-line beschreibt. Die T-Com ist zuständig für die letzte Meile, die Technik in der Vermittlungssstelle liegt jedoch in der Zuständigkeit von QSC. Deswegen wurde von 1&1 auch ein T-Com-Techniker beauftragt, um die Leitung zu prüfen.

    Mich hat jedoch selbst überrascht, dass die beiden Konkurrenten in der Lage sind, ohne Umweg über 1&1 miteinander zu reden.
     
  10. wneudeck

    wneudeck Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    danke, dann ist alles klar.
     
  11. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,040
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181166

    Hier ist meine "Geschichte" drin. Hat mich eine Menge Zeit gekostet, war aber innerhalb einer Woche erledigt.

    Offensichtlich hat die Telekom erwirkt, dass die alternativen Betreiber (Telfonica, QSC, usw) ihre Netze mit den selben Dämpfungsgrenzen betreiben müssen, wie die Telekom. Dazu gabs in einer Newsgroup bei 1&1 etwas zu lesen. Begründung ging in Richtung Leitungsüberlastung aufgrund von zu hoher anliegender Spannung.
     
  12. FUZZI

    FUZZI Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh das ging ja einfach.

    Samstag diese Mail geschrieben:

    und gerade haben se mich wieder hochgestuft. Zwar nur 11264kbit/s bzw. 928kbit/s aber damit kann ich leben.
     
  13. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,040
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    Ich mache es anders rum.

    Habe als Vergleich angeboten, mich auf 3000 herunter setzen zu lassen und den Vertrag wieder um 24 Monate als 6000er zu verlängern.

    Bedingung : Sonderzahlung von 100 Euro / Storno des Maxdome-Premium-Abos.

    Mal gespannt, was draus wird.

    Ich hab keine Lust mich wieder in die Hände der überteuerten Telekom zu begeben oder wochenlang ohne DSL da zu stehen. Bessere Leitungswerte als bei 1und1 kriege ich nirgends.
     
  14. fahrrad101

    fahrrad101 Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Oelde
    Ja, es kann Erfolg gemeldet werden!

    Ich würde hartnäckig bleiben und den Störungssupport weiter nerven. Die Drosselung ist störungsbedingt oder resyncbedingt erfolgt und wenn die Störung nicht mehr da ist, kann der Kunde auf Beseitigung der Drosselung bestehen. Ich habe schon einen positiven Fall mitbekommen, wo die Drosselung vollständig aufgehoben wurde. Wichtig nach Aufhebung der Drosselung ist es einen SNRM Schieberegler zu haben, um die Stabilität nach eigenen Wünschen anpassen zu können.
    Die DSL Laborfirmwareversionen der aktuellen Fritzboxenkönnen das. Die Drosselung durch den Provider ist eigentlich unnötig, weil der DSL-Kunde die Stabilität über den SNRM Schieberegler viel genauer einstellen kann. So würde ich den Störungssupport überzeugen durch die viel besseren Eingriffsmöglichkeit durch den Kunden. Zufriedenere Kunden sind halt die besseren Kunden und nerven nicht mehr den Störungssupport...