Nach Preissturz TerraSip auf Platz 2 der TOP 100 VoIP-Provider in der Welt

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Nach Preissturz positioniert sich TerraSip auf Platz 2 der TOP 100 VoIP Provider in der Welt
Mitglieder können sich über 10-50 % günstigere Preise sowie kostenlose Gespräche in viele Festnetze weltweit freuen

Estepona, 8. Oktober 2007 -TerraSip, eine internationale VoIP Community, hat die Gesprächs-gebühren in nahezu alle Destinationen drastisch gesenkt. Die größten Ermässigungen ergaben sich für Calls in die meisten Mobilfunknetze weltweit. Im Ranking von www.myvoipprovider.com rutschte TerraSip damit schlagartig auf Platz 2 der Top 100 VoIP Provider der Welt.

Kostenlos Telefonieren mit Freunden und Familie weltweit
Schon immer konnten TerraSip Mitglieder untereinander kostenlos telefonieren oder zu sehr günstigen Preisen auch zu Nicht-Mitgliedern, ohne sich vertraglich zu binden oder monatliche Gebühren zu zahlen. Die Mitgliedschaft war und ist bei TerraSip kostenlos.

Gespräche zu verschiedenen Festnetzen weltweit gratis
Jetzt startet TerraSip eine Pilotphase, in der Mitglieder auch viele Festnetze weltweit kostenlos anrufen können, solange sie mindestes 1 Cent Gesprächsguthaben auf ihrem Konto haben. Zu den kostenlosen Destinationen zählen unter anderem Argentina, Brazil, Canada, China, Germany, India, Italy, Russia, United Kingdom, USA. Eine vollständige Übersicht der kostenlosen Länder befindet sich auf der TerraSip Homepage.

Kein Computer erforderlich für Internet Telefonie
"Die meisten Mitglieder laden sich den kostenlosen Phoner auf unserer Webseite runter. Das ist ein komfortables Softphone, eine Anwendung, die es ermöglicht vom Computer aus zu telefonieren. Aber um in der Genuss von Internet Telefonie zu kommen, ist nicht unbedingt ein Computer erforderlich, wie das bei einigen anderen Diensten der Fall ist." so Susan Scheiber, verantwortlich für den Kundenservice bei TerraSip.

"Um es unseren Mitgliedern einfach zu machen, bieten wir vorkonfigurierte IP Phones an. Als Alternative zum IP Phone kann ein Adapter ein normales Telefon VoIP fähig machen. Per Knopfdruck entscheidet der Nutzer bei jedem ausgehenden Gespräch, ob er über seinen bisherigen Anbieter oder das günstigere VoIP Telefonat wählen möchte."

Kein VoIP Telefon erforderlich für Internet Telefonie
Mitglieder die zwar einen Computer benützen, aber doch lieber mit ihrem normalen Telefon telefonieren möchten, wählen den Phone2Phone Service auf der TerraSip Homepage. Phone2Phone verbindet 2 normale Festnetz- oder Mobilanschlüsse zu den günstigen Tarifen der TerraSip VoIP Telefonie, völlig ohne weitere Hardware oder Software, ohne Installation oder Konfiguration.

Quelle: Pressemitteilung

Über das Unternehmen:
TerraSip ist ein junges, international orientiertes und weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Spanien. Ein Team von Entwicklern aus Deutschland, Californien, Indien, Spanien und Rumänien realisiert Lösungen für preiswerte, qualitativ hochwerte VoIP Telefonie und darauf basierende Anwendungen, wie z.B. eine Callshop Management Software, Free Call Buttons, Phone2Phone, SMS-Service und mehr. TerraSip's Zielorientierung ist die mobile Internet Telefonie: Voice over WLAN oder kurz VoWLAN.

also gut, ich fass mal zusammen:

in der Pilotphase, deren Länge unbekannt ist, gibt es kostenlose Gespräche in einige Länder, darunter Deutschland, Polen, Schweiz, England Festnetz.

Der normale Preis für Deutschland ist 0.9c/Min plus VAT.
Ok, Leute, die nicht in der EU wohnen, zahlen keine VAT ;-)

Man muss mindestens 10¤ einzahlen. Paypal geht, selbst Überweisung per IBAN/BIC nach Spanien geht.

Nummern wählen immer mit 49... davor. Kann evt. die Fritzbox übernehmen.
SMS für 4.9c weltweit ist wohl ein fairer Preis.

babble.net hatte seinerzeit was ähnliches, da konnte man 30 min am Tag in viele europäische Länder telefonieren für lau. Diese Phase dauerte tatsächlich über 6 Monate. Das hat gelohnt...

mal sehen
Jiro

Nachtrag: habe mal 10¤ eingezahlt wobei ich eben merke, dass es vielleicht doch keine gute Idee war. Zum einen habe ich doch gefunden, dass die Länge der "Pilotphase" bis Ende Oktober begrenzt ist, also gerade mal noch 20 Tage. Des weiteren hat mein neuer Terrasip Account massive Probleme sich zu registrieren. Laut Fritzbox hat er es gestern über Stunden nicht geschafft und auch heute ist seit 10 Uhr: Error 401.
Konnte bisher einen sensationellen Anruf tätigen.... dämlich....

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe gerade eben mal den Log meiner FB überflogen, in den letzten vier Tagen war der terrasip-account gerade mal zwei mal für jeweils ein paar Minuten offline, ansonsten ist die Log-Datei knallvoll mit Login-Fehlversuchen von sipcall und ahooly.
Von yesss, voipbuster und webcalldirect war weit und breit nichts zu sehen.
Bezüglich Gesprächsqualität war ich bei terrasip auch immer zufrieden, sie bieten einiges an netten zusatzfeatures (zB. callme buttons für webpages), mal sehen, was sie für eine freecall-Regelung nach der Testphase treffen.

Ich habe mich mal bei Terrasip angemeldet und will auch meinen Senf dazugeben:

Ich habe mein Handy 5 mal angerufen, dabei ist der Anruf nur 3 Mal durchgekommen (Österreich). Bei den Anrufen wurde mir jedesmal eine andere Callerid aus dem Telering Netz angezeigt. Bei allen Anrufen habe ich mindestens 3 Läutsignale bekommen, bevor es auf meinem Handy geläutet hat. Wenn ich auf dem Handy abgehoben habe, wurde mir noch immer mindestens 3 Läutsignale über VoIP signalisiert bis die Verbindung zustande kam.

Jetzt kommt noch das Beste: Alle fünf Anrufe wurden auch verrechnet - auch die nicht zustandegekommenen.

Also für mich ist der Provider zur Zeit unbrauchbar. Da bleibe ich lieber bei meinem "teuren" alten Provider.

Wie überall gilt wohl auch hier: "You get what you pay for."
Zu verschenken hat keiner was.

jo

Denken wir mal positiv. Vielleicht sind die Server von Terrasip nur überlastet, weil sie die Gratisgespräche haben, obwohl meine Asterisk einen Status von 21ms zu Terrasip anzeigt. Es kann ja sein, dass es besser wird, wenn der Spuk mit den Gratisgesprächen vorbei ist oder wenn sie draukommen, dass sie nicht jedes Gespräch konvertieren müssen, wenn sie mehr als alaw und g729 erlauben. Ich werde es halt im November mal wieder ausprobieren, vielleicht wird es dann schon besser.

die von mir in Deutschland empfundene Qualität ist ebenfalls "grottig". Kann ich echt keinem Gesprächspartner zumuten. Das Problem mit den verlorenen Registrierungen bleibt bei mir. Kann an meiner Fritzbox liegen, ist trotzdem dämlich, alle meine anderen Provider bleiben registriert, nur terrasip verliert die Registrierung nach ca 1-2 Stunden.

bis denne
Jiro

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13