Nach Recovery und Restore der Konfiguration war auch Telefonbuch wieder gefüllt.

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nach einem Recovery auf eine 7270v2 hatte ich folgendes "Phänomen":

Sicherungsdatei wieder eingespielt. Alles Bestens.
Überraschenderweise war aber auch direkt das Telefonbuch wiederhergestellt, ohne dass ich die Telefonbuchsicherung wieder eingespielt habe.

Habe darauf das Recover nochmal durchgeführt. Box hatte keinerlei Konfigurationsdaten nach dem Recover. Aber nach Wiederherstellung sofort wieder das Telefonbuch vorhanden.
Wie kann das sein ? Sind die Daten verschlüsselt in der Konfig Datei vorhanden ?

Gruß
Peter
 
Habe ich das nicht schon gestern hier gelesen? :?
Offenbar ist es so, dass das Telefonbuch Bestandteil der Sicherungsdatei ist. Die Daten sind aber nicht verschlüsselt, sondern binär kodiert.
 
Habe ich das nicht schon gestern hier gelesen? :???:
Wurde gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen.

Offenbar ist es so, dass das Telefonbuch Bestandteil der Sicherungsdatei ist. Die Daten sind aber nicht verschlüsselt, sondern binär kodiert.
Das muss man aber wissen, wenn man mal eine alte Konfiguration wieder einspielt.
Damit "verschwinden" dann eventuell unbemerkt ein paar neuere Telefonbuch-Einträge, falls die Telefonbuch-Einträge nicht beim Import der alten Konfig-Sicherung gemerged werden.
 
Dann sollte man am besten die Telefonbuch Einträge erst auch noch separat "Sichern", und nach dem Recover wieder "Wiederherstellen". Das ist ja extra unter Telefonie / Telefonbuch vorgesehen.
 
Ist mir jetzt auch klar geworden. :)
Ein Hinweis in der AVM Doku wäre aber nicht schlecht gewesen, da es doch recht überraschend ist
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.