Nach Registrierung bei Lidl/Carpo "besetzt"

Abdel

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich dachte ich hänge mich mal an den Beitrag, weil ich glaube mein Problem ist nicht so großartig schwer, dass es einen extra Beitrag braucht...

Und zwar habe ich mich auch vor ein paar Minuten bei LIDL/Carpo registriert und auch brav meine Zugangsdaten bei der Fritz! Box eingegeben.

Die Nummer ist auch registriert, wunderbar ...
NUR: Wenn ich nun versuche per *123#TELEFONNUMMER über Carpo rauszuwählen kommt ein "besetzt".

Im Log steht folgendes:

Internettelefonie mit xxxxxxx über sip.carpo.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Forbidden (dialplan) (403)

Haben die mich noch nicht freigeschalten? Bzw. ich dachte man könnte da gleich lostelefonieren?

Habe bisher übrigens nur das "Silber Paket" per Lastschrift und wie gesagt erst vor wenigen Minuten registriert.
Andere Voip Anbieter funzen ohne Probleme (z.b. Sipgate, Dus.net)

MFG und Danke,

Abdel
 
Du hast schon Zugangsdaten ohne Post bekommen zu haben?

Bekommt man bei Carpo nicht immer erst die Freischaltung per Post?
Lies doch mal die FAQ dazu bei Carpo oder schau nochmal in deinen Account dort, ob du nicht erst einen Freischaltcode eingeben mußt!
 
RudatNet schrieb:
Bekommt man bei Carpo nicht immer erst die Freischaltung per Post?

Ja, bekommt man. Das dauert ca. 2 Tage und man muss sich dann mit seinem Usernamen und seinem Passwort bei Carpo einloggen. Dort erscheint sofort die Meldung, dass dein Acc noch inaktiv ist und du wirst gebeten den mit der Post erhaltenen PIN einzugeben.

Fertig.

Was noch ein wenig tricky ist: Die Anleitung von CARPO, wie man die FB konfigurieren soll ist nicht so toll. Man muss den Benutzernamen OHNE @carpo.de schreiben. In diesem tollen Brief ist der Name mit @carpo.de angegeben. Das verwirrt und sorgt für eine falsche Konfiguration in der FB.

Also: Du wirst dich noch ein wenig gedulden müssen. Die Email, die du nach der Registrierung hätte dir helfen sollen. DA steht drinne, dass du erst noch die POST abwarten musst.

Gruss

,-FiRe
 
Ok, sorry:-Ö .

Ich dachte das geht schon so, weil vom Konto könnten sie ja z.B. schon abbuchen (was sie ja auch teilweise tun, wie man hier liest).
In der Fritz Box ist die Nummer auch schon korrekt eingetragen und "registriert", da ist alles bestens.

Aber trotzdem danke für die Hilfestellung und die Tipps!:)

PS: Werde mich dann eben noch gedulden und in der Mail stand leider nicht wirklich was von der Post, nur beim Anmelden wurde nach dem Pin gefragt, ok. Wobei ich wieso auch immer den Eindruck hatte, dass der Pin nur für den Notruf ist und der Rest schon geht.

PPS: Das Thema dürfte sich erledigt haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.