Nach Repeater Einstellungen kein Zugriff mehr

loxen

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nach dieser Anleitung versucht meiner FB 7240 einen Repeater in Form einer FB 7141 an die Seite zu stellen.

LINK

Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, an dem ich die IP-Adressen des Repeaters verändere (ziemlich zum Schluss der Anleitung). Seit dem ich diese Einstellungen vorgenommen habe, kann ich nicht mehr auf den Repeater zugreifen. Bei einer LAN-Verbindung bezieht mein Rechner ewig eine IP-Adresse und bricht dann irgendwann ab.

Kennt einer dieses Problem und kann mir helfen? Vielen Dank im voraus!!
 
Dass Du auf den Repeater nur noch per 192.168.178.2 zugreifen kannst, ist Dir sicherlich klar. Der DHCP-Server im Repeater muss aus sein. Wenn nun die Verbindung zur Basis nicht hinhaut(wegen Tippfehlern o.ä.), bekommt der auf den Repeater zugreifende PC keine IP zugewiesen. Also IP des PC fest einstellen, dann sollte es klappen.
Alternativ sollte der Zugriff über die Basis auch hinhauen, dann muss man am PC nichts ändern - aber nur wenn der Repeater auch richtig verbunden ist.
Gruß
Michael
 
Habe es nun endlich hinbekommen: Repeater und Basis laufen und sehen sich gegenseitig. Mein Notebook etc. melden sich aber nun immer an der Basisstation an. Wie bekomme ich es hin, dass sich die Geräte am Repeater anmelden?
 
Hallo,

das ist Sache der Notebooks. Wenn sie einen stärkeren WLAN AP mit gleicher SSID sehen, dann könnten sie wechseln. Es kommt auf die Einstellungen der WLAN Karte an. Einige wechseln erst, wenn die Verbindung zur Basis absolut nicht mehr möglich ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.