[Problem] Nach Serverreboot startet Asterisk nicht mehr

Bastler007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe seit mehreren jahren zu hause einen Asterisk Server unter openSuSE. :p
Am Samstag nach einem Serverreboot trat das Problem auf, daß der Asterisk in einer Endlosschleife versucht neu zu starten was ihm jedes mal mislingt und ein Dumpfile im /tmp Ordner zur Folge hat. :(
Leider kann ich in keiner Log Hinweise zum Auslöser des Problems finden.
Habt ihr Tipps wie ich den Fehler finden kann?
Ich habe auch schon ältere Versionen von Asterik ( 1.6.0 und 1.6.1) getestet, alles mit den selben Problemen.

openSuSE 11.4 - Tumbleweed und Asterisk Repository
Asterisk 1.6.2 - chan_lcr - mISDNv2

Danke fürTipps
Werner

Von extern (z.B. CD) booten und den Autostart von Asterisk abschalten.

Dann erst mal schauen, ob wirklich Asterisk das Problem ist.

Ausserdem mal einen Blick in /var/log/asterisk/messages werfen

Lösung gefunden

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Tage auf updates gewartet habe aber nichts kam und ausser dem Speicherfehler auch nichts brauchbares auffindbar war, konnte ich nach der deinstallation der Asterisk-adons den Asterisk wieder starten.
So weis ich zwar nicht warum es nicht mehr lief, aber Hauptsache das Telefon geht wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.