nach SOT-Installation keine Funktion mehr der farben Schnellwahltasten bei maxdome

hpo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

und wieder mal ein Problem, das mir heute aufgefallen ist ;)

habe die Bastelstunde v6 installiert und dann maxdome darüber gestartet.

Leider funktioniert jetzt die gelbe (Suchfunktion) und lila (Merkzettel-Funktion)-Taste nicht mehr.
Wenn ich die Lila Taste drücke, erscheint stattdessen das bekannte Kontektmenü mit "Back/Print etc...."

Habt Ihr eine Lösung dafür?

Hallo hpo

Leider funktioniert jetzt die gelbe (Suchfunktion) und lila (Merkzettel-Funktion)-Taste nicht mehr.
Wenn ich die Lila Taste drücke, erscheint stattdessen das bekannte Kontektmenü mit "Back/Print etc...."

Die farbigen Tasten sind leider nur in der originalen Maxdome Version verfügbar und nicht in der geänderten Version mit EXIT Funktion.

Die Frage die sich hier stellt ist , ob es wichtiger ist die farbigen Tasten benutzen zu können,
oder eine EXIT Funktion zu haben.
Damit man nicht immer wieder die Box komplett neu starten muß.

ahja, bin wieder etwas schlauer :)

1. wie komm ich, wenn ich einmal maxdome gewählt habe wieder zurück in den SOT?
Habe bis jetzt immer vermutet, das klappt nicht mehr und hab dann die Box komplett ausgeschaltet

2. gibts ne Möglichkeit das Original Maxdome (ohne Exit-Funktion) über den SOT-Client zu starten um die Schnellwahltasten wieder zu nutzen?
Ich bin eigentlich schon ein Fan davon, den Merkzettel und die Suche im Maxdome-Menü zu verwenden.
Um Zeit beim Suchen zu sparen, werfe ich gewisse interessante Filme an meinem PC in den Merkzettel-Korb. Geht viel schneller als mit der Box

Zuletzt bearbeitet:
1. wie komm ich, wenn ich einmal maxdome gewählt habe wieder zurück in den SOT?
Habe bis jetzt immer vermutet, das klappt nicht mehr und hab dann die Box komplett ausgeschaltet

Bei Benutzung der Maxdome (SOT) Version mit der "Exit" Taste.

2. gibts ne Möglichkeit das Original Maxdome (ohne Exit-Funktion) über den SOT-Client zu starten um die Schnellwahltasten wieder zu nutzen?

Die Möglichkeit besteht nur muß ich mich dafür auch erst einlesen, da ich nur die Maxdome (SOT) Version benutze.

@ALL
Ansonsten ist ja vielleicht noch jemand anders hier im Forum vertraut mit der Art und Weise...

was mich in dem zusammenhang auch noch stört, ist, dass die mittlere Steuertaste auch nicht mehr funktioniert :(

gibts ne Möglichkeit, wenn ich bei maxdome einen Film gestartet habe, diesen wieder in ein kleines Bild zu verwandeln, damit ich "+5 Min." oder "-5 Min." bzw. zu verschiedenen Szenen zu wechseln?

Beim jetzigen Status gibts leider nur die Möglichkeit mit Exit, das ganze Maxdome-Programm zu beenden :(

Wie schon oben gesagt. Die Exe ist noch nicht ausgereift. Film starten und schauen geht. Mehr jedoch z.Z. noch nicht.
Wenn Du alle original Funktionen von Maxdome nutzen möchtest, dann ändere einfach den Eintrag für den Maxdome-Button in der SOT.ini wie folgt :

Von:
Name(x)=Maxdome
Action(x)=1017
Option1(x)=\Hard Disk\Sonstiges\Maxdome.exe
Option2(x)=
Nummer(x)=0
Passwort(x)=
Image(x)=
Nach:
Name(x)=Maxdome
Action(x)=1006
Option1(x)=
Option2(x)=
Nummer(x)=0
Passwort(x)=
Image(x)=

Achtung : Nach Änderung der SOT.ini kann man dann von Maxdome nur noch durch einen Neustart der Box zum SOT zurückkehren.

Zuletzt bearbeitet:
danke gismotro - nach dieser Lösung hab ich gesucht :)
damit kann ich leben, dass ich nach maxdome nicht mehr zurück zum SOT komm

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.