[Gelöst] Nach start von Mini_fo rebootschleife...wie kann ich mini_fo wieder abschalten?

Darkyputz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
2,324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
EDIT: Push_firmware brachte den erfolg...ab jetzt immer ohne mini_fo...Danke nochmal Hallo!

Ich falle immer wieder auf Mini_fo rein...im nächsten Image wird es nicht mehr dabei sein...
Gestern den neuesten trunk geflashed...alles gut...
Aus überschwang wieder mal mini_fo für ram konfiguriert und ihm wieder eine Chance zu geben.
Nun...und seit dem Blinkt Power/DSL und das wars...Geräte bekommen per Lan Kabel etwa für 5 Sekunden Lan Verbindung (denke das iss die auf FTP warten Phase) und dann iss die Lanverbindung wieder weg.
Ist ausser recover noch was möglich?
Lief grad so nett die Box...grummel...
Danke für Vorschläge!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine serielle Konsole anschließen, siehe http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Serielle_Konsole und dann den Bootvorgang ersteinmal unterbrechen mit Tastendruck. ADAM listet die Befehle, die er akzeptiert: gib irgendetwas ein, das er nicht kennen kann. Dann die Bootloadervariablen KERNEL_ARGS und KERNEL_ARGS1 (wenn ich mich recht erinnere, du wirst sie erkennen) löschen.

Du kannst aber möglicherweise auch ein Image ohne mini_fo bauen und das mit tools/push_firmware auf die box laden. Dann würde mini_fo beim nächsten Start nicht geladen werden können und dann müsste die Box zumindest wieder starten.

Anders kommst du nicht drum herum das recovery Image zu nutzen, zumindest soweit ich das einschätzen kann.
 
Ohh...push firmware...an das ding habe ich nicht mehr gedacht...muss ich mal sehen ob ich aus der vm schnell genug an die box rankomme, bevor der adam wieder zu macht.
aber die idee iss gut...danke...
müsste rukerneltool das nicht auch können...na muss mal gucken...
Damit kann ich aber schon was anfangen...seriele konsole habe ich leider nicht...

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.