Nach Stromausfall Freetz Nicht erreichbar

2712

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
ich habe mein 7170 fb gefreetzt und alles eingestellt web server (Apache)usw.alles hat wunderbar funzt.
aber bei uns war kurze stromausfall zeit dem freetz funzt.nicht mehr.Homepage auch nicht.
aber über telefon telnet eingeschaltet .got sei dank ;) kann man irgend wie freetz resseten oder zurück setzen?
Wie kann ich nochmal freetz zugriffen ? wen ich über fritz Freetz anklicke kommt so meldung

/usr/www/html/cgi-bin/freetz_status:line 13:/mod7etc/init.d/rc.webcfg:notfound

wie soll ich weiter machen
ich habe freetz img. nochmal draufgebügelt aber kein erfolg. :mad:

Code:
root@fritz:/var/mod/root# ls -la /var/mod/etc/init.d/rc.webcfg
lrwxrwxrwx    1 root     root            21 Jan  1  2000 /var/mod/etc/init.d/rc.webcfg -> /etc/init.d/rc.webcfg
Er findet den Link auf das rc-Script nicht. Über telnet + Konsole solltest mit rc.webcfg das Freetz-Web-If starten können.

Leider kein erfolg

meldung von telnet: not found

Ja telnet kein problem

Hast Du schon mit find auf der Box, nach dem Script gesucht?
Code:
find / -iname 'rc.webcfg'

/etc/init.d/rc.webcfg

so kommt der antwort von telnet

OK. Und was hast Du gemacht, dass diese Meldung "meldung von telnet: not found " gekommen ist?

root@fritz:/var/mod/root# ls -la /var/mod/etc/init.d/rc.webcfg
lrwxrwxrwx 1 root root 21 Jan 1 2000 /var/mod/etc/init.d/rc.webcfg -> /etc/init.d/rc.webcfg

telnet eingegeben

Auf der Box telnet eingegebn? Und warum? Was soll telnet auf der Box erledigen?

Versuch mal ob Du im Box-Verzeichnis "/var/mod/etc/init.d", den symlink "rc.webcfg" auf "/etc/init.d/rc.webcfg" anlegen kannst.

Das sieht dann so aus, im Verzeichnis:
Code:
rc.webcfg -> /etc/init.d/rc.webcfg

Also ich bin der anfänger ja danke für verständnis

wie soll ich "/var/mod/etc/init.d", den symlink "rc.webcfg" auf "/etc/init.d/rc.webcfg" anlegen

gruss

Code:
cd /var/mod/etc/init.d

pwd

ln -s /etc/init.d/rc.webcfg

ls -la

modsave all

EDIT:
Es könnte sein, dass noch andere Links & Co. fehlen (nach dem Stromausfall). Ich würde an deiner Stelle ein recovery machen und neu flashen.

Danke Danke :groesste:

Funzt wieder. :groesste:

mein homepage glaube ich alle einstellungen neu machen mussen weil home page funzt. nicht. ist das normal ?

ja hast du recht bei freetz fast alle optionen nicht erreichbar.
Wie bsp: Pakete,extras,einstellungen, usw: funzt nicht ich probiere jetz neu zu flashen :mad:

gruss

leider kein erfolg kommt immer gleiche meldung bei freetz

/usr/www/html/cgi-bin/freetz_status:line 13:/mod7etc/init.d/rc.webcfg:notfound

... immer gleiche meldung bei freetz
...
Hast Du nach dem recovery das "alte" Freetz-Image geflasht oder ein neues Freetz-Image compiliert? Welche Freetz-Version benutzt Du?

Hi ich habe die alte freetz geflasht 1.1.3

oder soll ich neu freetz erstellen

Gruss

Freetz-1.1.3 ist nicht alt. Ja, erstell dir eine neues Freetz-Image aus Freetz-1.1.3.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913