Nach "Technikumstellung" zusätzliche Voip über Easybox A 600 möglich?

Haribomampfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei VF das All-inclusive-6000 Paket, das bei Vertragsabschluss über NGN (mit Easybox A 600) realisiert wurde. Aufgrund von Problemen beim Faxen wurde auf Anfrage die "Technik" umgestellt, sprich, ich bekam noch eine Starterbox zugeschickt. In dieser steckt nun auch mein Telefon, nicht wie vorher in der Easybox A 600. Wenn ich das richtig annehme, telefoniere ich demnach jetzt über "ISDN", richtig?

Jetzt hätte ich 2 Fragen, nur um mal zu wissen, ob das möglich ist:

1. Kann ich an die Easybox A 600 nun noch ein Telefon anschließen und dieses via Voip nutzen (habe noch eine Voip-Nummer von Dus.net)?

2. Kann ich die Easybox A 600 komplett durch eine Fritz Box ersetzen?

Die Installation verlief über den Modeminstallationscode, die Passwörter für die Easybox A 600 sind mir aber bekannt.

Herzlichen Dank vorab & Gruß
HBM

Ja, Glückwunsch, du hast jetzt echtes ISDN!
Du kannst jetzt die Easybox verbrennen und komplett durch die Fritzi ersetzen. Mit der Fritzi kannst du natürlich auch deine DUS.net Nummer einsetzen.

1. Kann ich an die Easybox A 600 nun noch ein Telefon anschließen und dieses via Voip nutzen (habe noch eine Voip-Nummer von Dus.net)?

2. Kann ich die Easybox A 600 komplett durch eine Fritz Box ersetzen?
1. Ja wenn du die Easybox ohne MIC konfigurierst.
2. Ja auch das kannst du machen.

Du kannst jetzt die Easybox verbrennen und komplett durch die Fritzi ersetzen.
?!? Hier enthalte ich mich des Kommentars...:crazy:

GadH
GeradB

Hi,

oha, das sind natürlich gute Nachrichten, dann werde ich das mal versuchen mit der FritzBox, danke euch ...

*Grillwürste über Easybox hält*

Glück muss man haben...

Hi,

so, hat super geklappt, alles funktioniert. Und in punkto "Glück haben". Diese Umstellung wurde mir ohne Umschweife sofort angeboten, nachdem ich meine Probleme mit dem Faxgerät erwähnt hatte. Probierts doch mal :)
Aber Achtung: nachfragen, ob sich durch die Umstellung euer Vertrag verlängert oder nicht. Mir wurde gesagt, er würde sich verlängern, in meinen Vertragsdaten im Onlineportal von Vodafone stand aber dann dennoch die alte Vertragsdauer.

Gruß
HBM

Und auch darauf achten, dass euch evtl. Rabatte weiter gezahlt werden. Ich habe damals denselben Wechsel für den Anschluss meiner Mutter durchgesetzt, da sie nicht so Handy-vertraut ist, war es mir sehr wichtig, dass sie trotz Standardtarif einen richtigen Telefonanschluss bekommt und nicht nur dieses NGN-Gefrickel.
Danach musste sie dann noch das Weiterzahlen des 10 EUR-Rabattes reklamieren. Letztendlich hat aber alles gut geklappt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.