.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach Umstellung auf 1&1 Komplett keine Telefonie mehr möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von thaworst, 13 Jan. 2009.

  1. thaworst

    thaworst Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 thaworst, 13 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2009
    Hallo, habe folgendes Problem:

    seit fast 2 Wochen klappt meine Telefonie nicht mehr, weder eingehend, noch ausgehend.

    Meine Konfiguration:

    FritzBox 5140 mit Firmware 43.04.59
    die FritzBox habe ich nach Umstellung auf Komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mit dem Startcode aktiviert und anschließend nur noch eingestellt dass meine Telefonanlage am S0-Bus hängt, dieser die Internet-Telefonnummern zugewiesen, die Option "Internetanrufe ohne Nummer abweisen" angehakt und den IP-Adressbereich der FritzBox geändert.

    In der FritzBox wird angezeigt dass die Internettelefonie verbunden ist, und dass die Telefonnummern registriert sind, das Lämpchen Internettelefonie an der FritzBox leuchtet aber nicht.

    Wenn ich nun versuche jemanden anzurufen, kommt direkt das Belegtzeichen, ohne dass das Telefon wirklich gewählt hätte.
    Wenn ich versuche eine unserer 3 Nummern zu erreichen, dann ist es für den Anrufer als würden wir nicht abnehmen, bei uns klingelt aber kein Telefon.

    In der FritzBox ist dann auch nur der Fehler hinterlegt, dass der Anruf nicht abgenommen wurde und es ist kein Telefoniegerät eingetragen:

    13.01.09 22:27:24 Internettelefonie mit +4917xxxxxxxxx über 1und1-5.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    13.01.09 20:58:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.1xx.xxx.xxx, DNS-Server: 62.5x.xxx.xxx und 193.1xx.xxx.xxx, Gateway: 213.2x.xx.xxx

    Datum Name / Rufnummer Telefoniegerät Eigene Rufnummer
    13.01.09 22:27 017xxxxxxxx Internet: 22xxxx

    Was kann ich tun um wieder telefonieren zu können?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

    Da die Anrufe im Ereignis-Log auftauchen, vermute ich stark einen Konfigurarionsfehler bei den MSNs. Vielleicht in der Box, wahrscheinlicher aber in der ISDN Anlage.

    Ich verschiebe das Ganze nach Fritz->Telefonie. Da die Anrufe im Ereignis-Log auftauchen, ist 1&1 aus dem Rennen.
     
  3. thaworst

    thaworst Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thread kann geschlossen werden, problem ist gefunden. layer 8 problem - mein vater hat an der telefonanlage rumgespielt - die ziemlich unzugänglich verbaut ist - und dabei ein kabel ein stück rausgezogen^^