Also ein Freund hat von 1&1 eine neue FB7113 bekommen. Ich hab ihm die eingerichtet (mit Startcode) und hab noch die aktuelle FW rauf gemacht. Alles lief prima
Die beiden analogen Telefone habe ich so eingestellt das sie bevorzugt das Internet benutzen sollen... auch das ging. Ich hab das Y-Kabel benutzt weil er zu dem Zeitpunkt ja auch noch den Anschluß der T-Com hatte... das ist jetzt auch noch dran.
Heute ist sein Anschluß umgestellt worden ... er hat jetzt einen Vollanschluß ohne Festnetz der Telekom. DSL ist grün und im Startmenü werden auch alle VoIP-Nummern richtig verbunden angezeigt. Telefonieren geht in beide Richtunge, ABER:
Die beiden Telefone lassen jetzt immer den internen Wählton hören. Erst nach Eingabe von *121# kommt der externe Wählton. Ich hab mit ihm versucht den Punkt in den Einstellungen zu finden wo man das wieder korrigieren kann ... Aber weder in der Anleitung von AVM noch finde ich den Punkt "Festnetz aktivieren" den ich von meiner 7270 kenne ...
Wie bitte kann ich der 7113 klar machen das kein Festnetz mehr existiert und das die Telefone wieder als Vorgabe den externen Wählton haben? Ist extrem lästig wenn man imme erst *121# wählen muß... zumal diese VoIP-Leitung ja bei Telefoniegeräte als abgehende Nummer schon eingetragen ist!
gruß
Die beiden analogen Telefone habe ich so eingestellt das sie bevorzugt das Internet benutzen sollen... auch das ging. Ich hab das Y-Kabel benutzt weil er zu dem Zeitpunkt ja auch noch den Anschluß der T-Com hatte... das ist jetzt auch noch dran.
Heute ist sein Anschluß umgestellt worden ... er hat jetzt einen Vollanschluß ohne Festnetz der Telekom. DSL ist grün und im Startmenü werden auch alle VoIP-Nummern richtig verbunden angezeigt. Telefonieren geht in beide Richtunge, ABER:
Die beiden Telefone lassen jetzt immer den internen Wählton hören. Erst nach Eingabe von *121# kommt der externe Wählton. Ich hab mit ihm versucht den Punkt in den Einstellungen zu finden wo man das wieder korrigieren kann ... Aber weder in der Anleitung von AVM noch finde ich den Punkt "Festnetz aktivieren" den ich von meiner 7270 kenne ...
Wie bitte kann ich der 7113 klar machen das kein Festnetz mehr existiert und das die Telefone wieder als Vorgabe den externen Wählton haben? Ist extrem lästig wenn man imme erst *121# wählen muß... zumal diese VoIP-Leitung ja bei Telefoniegeräte als abgehende Nummer schon eingetragen ist!
gruß