Nach Umstellung auf 1und1 Vollanschluß nur interner WT

bitboy0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ein Freund hat von 1&1 eine neue FB7113 bekommen. Ich hab ihm die eingerichtet (mit Startcode) und hab noch die aktuelle FW rauf gemacht. Alles lief prima

Die beiden analogen Telefone habe ich so eingestellt das sie bevorzugt das Internet benutzen sollen... auch das ging. Ich hab das Y-Kabel benutzt weil er zu dem Zeitpunkt ja auch noch den Anschluß der T-Com hatte... das ist jetzt auch noch dran.

Heute ist sein Anschluß umgestellt worden ... er hat jetzt einen Vollanschluß ohne Festnetz der Telekom. DSL ist grün und im Startmenü werden auch alle VoIP-Nummern richtig verbunden angezeigt. Telefonieren geht in beide Richtunge, ABER:

Die beiden Telefone lassen jetzt immer den internen Wählton hören. Erst nach Eingabe von *121# kommt der externe Wählton. Ich hab mit ihm versucht den Punkt in den Einstellungen zu finden wo man das wieder korrigieren kann ... Aber weder in der Anleitung von AVM noch finde ich den Punkt "Festnetz aktivieren" den ich von meiner 7270 kenne ...

Wie bitte kann ich der 7113 klar machen das kein Festnetz mehr existiert und das die Telefone wieder als Vorgabe den externen Wählton haben? Ist extrem lästig wenn man imme erst *121# wählen muß... zumal diese VoIP-Leitung ja bei Telefoniegeräte als abgehende Nummer schon eingetragen ist!

gruß

Guude,
Wie bitte kann ich der 7113 klar machen das kein Festnetz mehr existiert und das die Telefone wieder als Vorgabe den externen Wählton haben?
Reset auf WE und Neukonfiguration per Start-Code schon versucht..??
Das sollte eigentlich auch zeitnah zur Umstellung aufs "komplett"erfolgen...
Festnetz ist nun "NoGo"
Danach die Konfigurationen neu per Hand einpflegen.

Nein, das wurde noch nicht gemacht... kann er auch nicht ... ist ein absoluter Technik-"Legastheniker" :D Dafür muß ich dann zu ihm fahren.

Bei der 7270 kann ich das Festnetz aber ja auch so einfach deaktivieren, danach einmal "neu Starten" und die Box hat es... geht das nicht auch bei der 7113?

gruß

Guude,
Nein, das wurde noch nicht gemacht... [.....]
also hat er erfolgreich alle diesbezüglichen Mitteilungen ignoriert..?? :blonk:
Ok...dann solltest DU es baldmöglichst nachholen...:rolleyes:

Nun, die Box wurde vor EINER WOCHE ja erst mit dem Installations-Code installiert ... ich muß sagen das mir nicht bewußt war das man das nach der Umstellung noch mal machen muß ... Ich dachte eben das es reichen sollte nach der Umstellung einfach das Festnetz in der FB zu deaktivieren ....

das einzige was ja nicht geht ist ja die automatische Amtsholung ... das sollte normal doch auch ohne Werksreset machbar sein?

gruß

Guude,
Nun, die Box wurde vor EINER WOCHE ja erst mit dem Installations-Code installiert ...
schrei doch nicht gleich :p
Ggf. reicht es ja die Telefoniegeräte einmalig aus der Box zu löschen und sie nach einem Neustart wieder neu zu definieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.