Nach Umstellung auf IP Anschluss kann isdfn Telefon nicht mehr angerufen werden

Ich bin inzwischen um einiges schlauer.

Meine Comfort Pro kann ich nicht mehr aufrüsten weil ich keinen freien Steckplatz mehr habe da sind bereits zwei 8x a/b Karten verbaut.
Macht aber nix, weil ich die Karte eh nicht mehr bekomme (wird von der Telekom nicht mehr vertrieb) und Sie wenn Sie denn mal verfügbar ist ~300€ kostet und mich die Telekom damit in Richtung Asterisk getrieben hat, was mir inzwischen richtig Spaß macht, bin aber noch am ausprobieren.

Inzwischen habe ich es auch hinbekommen, dass ausgehende Gespräche die richtige MSN zugewiesen bekommen.
Das Problem war, dass ich im 921v nur einen Telekom Account angelegt habe mit der Standarteinstellung des Routers und dort alle MSNs eingetragen habe. Dann meldet sich der Router mit [email protected] an und es wird ausgehend (von ISDN kommend) immer die Hauptrufnummer genutzt.
Wenn weitere Accounts erstelle und als Username [email protected] [email protected] usw. wird die MSN auch ausgehend richtig übertragen.

Dazu habe ich noch eine Frage,

ist es egal wieviele SIP Accounts auf dem 921v laufen?? Wenn ich das richtig sehe muss sich der Router ja mit jedem Account (zu meinem Asterisks z.B.) verbinden und die Verbindung auch am Leben erhalten. Wenn ich für alle Telekom MSNs und zusätzlich noch weitere Konten Accounts anlege komme ich schnell auf 10-20 Accounts oder kostet das keine nennenswerten Resourcen.

Vielen Dank und Grüße
Seballa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.