nach umstellung auf komplettanschluss portierte nummern nicht erreichbar

diddsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo.
nachdem mein anschluss bei 1+1 nun auf komplett umgestellt wurde sind meine portierten nummern der telekom nicht mehr erreichbar.
es kommt nur eine ansage "der teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal".

muss man da noch was einrichten? passwort neu vergeben?

die option "änderungen vom internetdienstanbieter zuslassen" war an vor der umstellung... ich dachte 1+1 macht dann das alles reibungslos funktioniert?

danke

mfg,
dietmar

Die komplette Portierung kann bis zu 3 Werktage dauern...
Die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Startcode neu gestartet hast du ja wohl...?

Die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Startcode neu gestartet hast du ja wohl...?

nein, warum sollte man das?
ich will das nicht, da ich zahlreiche portfreigaben usw. in den einstellungen hab.
oder kann man die einstellungen danach wieder einspielen... oder ist dann der "werkseinstellungseffekt" dahin?

drei werktage bis portiert? ... naja, dann muss ich warten, es war am freitag....

Vergebe im CC ein neues Passwort für die portierte Rufnummer und trage dieses PW in die FB ein, dann funktioniert das.

Das ist doch etwas ganz anderes... Zwischen nicht registrierten Nummern und der Nichterreichbarkeit, weil die Gespräche zu den Nummern noch nicht richtig geroutet werden ist ein Unterschied... Nicht registriert heißt auch nicht rausrufen können, davon war bei TO keine Rede...
EDIT: Wegen der Abschaltung der Festnetztelefonie sollte ein Werksreset und händische Neueinstellung schon sein... Wenn aber alles problemlos läuft, lass es. Wenn die FB aber irgendwie unkonventionell arbeitet, kommst du nicht drum rum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raustelefonieren kann er auch über die anderen Nummern.

Gute 99% der Probleme nach der Umstellung beziehen sich darauf dass 1+1 automatisch neue Passwörter für die portierten Rufnummern vergibt. Knappe 100% der Probleme sind dann mit einem neuen PW oder dem Startcode behoben.

Der TO hat geschrieben, dass er über die Nummern nicht erreichbar ist, nicht dass die Nummern nicht registriert seien, das ist etwas anderes!

Was du sagst ist falsch.

Ob die Rufnummern registriert sind oder nicht hat er gar nicht erwähnt.

hallo hans, karl...

bin noch unterwegs und kann es noch nicht testen ob das ändern des passwortes reicht :)

danke für eure hilfe!
werde es umgehend testen.
ich hatte in meinem bekanntenkreis schon jemand wo auch auf komplett umgestellt wurde und der musste NICHTS machen, es funktionierte einfach nahtlos weiter, deswegen wundert mich das.
wenn das mit ändern des/der telefoniepasswörter nicht hilft kann es höchtens wirklich so sein wie hans sagt, dass die portierung bis zu 3werktage dauern kann...und es war ja am freitag... von daher ist das auch noch ne möglichkeit.
ps: die nummern sind registriert, das ist das komsiche.

ps: die nummern sind registriert, das ist das komsiche.
Nein, nichts Komisches. Wenn deine Nummern registriert sind, stimmen natürlich die Passwörter...
Aber 1&1 muss an irgendeine Registrierungsstelle melden, dass diese Nummern zukünftig eben zu ihnen gehört und dann müssen alle Routings umgestellt werden, und dieser Vorgang kann bis zu 3 Werktage dauern, in der Regel geht es aber viel schneller... vielleicht war in deinem Fall aber schon das WE eingeläutet...
@ rannseier: War also doch nicht falsch, du hast nur zu viel hinein interpretiert...

hallo.

also es war nun in 3fällen unterschiedlich.
bei mir selbst ging am tag der umstellung nur ausgehende gespräche.
dann waren zwei der drei ehem. telekomnummern nicht registriert... hab dann neue passwörter vergeben und dann waren sie registriert, aber unter internettelefonie dann zweimal jeweils aufgeführt ^^
dann hab ich beide gelöscht, neu angelegt, aber in bestimmten optionen wie z.b. anrufbeantworter die zu reagierenden nummern auswählen, traten diese zwei nummer wieder zweimal auf!

hab dann schweren herzens werkseinstellungen wiederhergestellt und alles neu gemacht, jetzt geht es wie es soll.

in einem anderen fall, war es so, das der betreffende zuerst auch nur auswärts telefonieren konnte und nachmittags ab 14uhr dann wieder normal OHNE was zu machen.

ein weiterer fall, war der im ersten post geschilderte... wo es definitiv erst nach werkseinstellungen wieder ging.

alles in allem ist wohl zu sagen das es am besten geht wenn man werkseinstellungen wiederherstellt, was mir jedoch nicht gefällt.

weiss jemand wie man sieht das eine zweite pvc aufgebaut wird? im fritzboxprotokoll sehe ich nichts davon.
ist bei einem komplettanschluss IMMER eine zweite pvc für die telefonie vorhanden?

danke

Guude,
wenn man werkseinstellungen wiederherstellt, was mir jedoch nicht gefällt.
...also generell gesehen gibt es m.M. dazu keine momentane Alternative zur Ersteinrichtung oder anders gesagt: Wieso eigentlich nicht..??? ;)

PS: ...und darüberhinaus solltest du deine Tastatur überprüfen...! ;)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,783
Mitglieder
374,828
Neuestes Mitglied
Polluxis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge