Nach Umstellung geht FN nicht mehr

cruzer123

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Wenn das Thema so schon behandelt wurde bitte verschieben oder zusammenführen. Bin neu hier und natürlich schon einige Threads zu dem Thema gelesen aber keine Lösung gefunden.

Also:

Am 8. Juni wurde ich von Versatel zu 1&1 HomeNet 16.000 umgestellt.
Eigentlich erst am 9., denn 1&1 kann keinen Kalender lesen.
Ich habe jetzt mehrmals alles zurückgesetzt und neu eingegeben.
Der Support von 1&1 versteht nicht das Problem und nervt mit immer den gleichen Antworten.
In der Fritzbox (7240) ist die aktuelle Firmware drauf und alle Lämpchen leuchten Grün, auch zu den Festnetznummern. Aber ich kann keine Gespräche empfangen.

Ich kann mit meiner FN nach draussen telefonieren, rufe ich vom Handy oder wo anders aus dem Festnetz an, dann "Diese Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an ..." / Zur 2. Nummer, die neu eingerichtet wurde, geht alles ohne Probleme.

1&1 meint "Dann nehmen Sie doch die!" ... sehr unprofessionell, alle Freunde, Bekannte, Verwandte und Geschäftspartner haben die alte Nummer, ich sehe nicht ein alle vom Handy anzurufen und die Nummeränderung mitzteilen.
--
1&1 verstreicht jede 24h Frist die ich stelle, komme mir schon veralbert vor und überlege den Vertrag nach nicht einmal 1 Woche aufzulösen. Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung ist in diesem Fall zum Glück gerechtfertigt.
--

Kann mir jemand hier aus diesem Forum helfen? Wie kann man den Ahnungslosen aus Montabaur mitteilen, dass der Fehler durch sie verursacht wurde und ich endlich wieder mit der alten Nummer leben kann wie bisher?. Vielen Dank! :)
 
Ist das ein Komplett-Anschluss? Dann geht auch kein Festnetz, es sei denn Du registrierst die FN-Nummer als VoIP-Nummer.

PS:Willkommen im Forum ;-)
 
Danke! :)

Ist ein Komplettanschluss, genau!

Ein DECT-Telefon wurde mit dem HomeServer verbunden. Ich kann über meine alte (13 Jahre alte) Nummer nach draussen telefonieren und mit der neu erstellten auch. Ich kann aber nicht von außerhalb zu der alten Nummer anrufen und das ist für mich aber ganz wichtig.

Die 2. Nummer wird als Faxnummer genutzt (integriert in Fritzbox).

Ein Reset mit dem StartCode wurde 2x durchgeführt, alle Lämpchen sind Grün und alle beiden Nummern (neue und alte) sind registriert.
 
Musste denn die alte Nummer portiert werden, vielleicht ist das noch nicht abgeschlossen...
 
Musste denn die alte Nummer portiert werden, vielleicht ist das noch nicht abgeschlossen...

Also laut 1&1 soll alles abgeschlossen worden sein.

Nach mehreren Mails von 1&1 soll auch alles 100% fertig eingerichtet worden sein. Der Support weist jedoch gleich alle Fehler von sich, denke aber die haben die Portierung verpennt.

Am 8. Juni sollte der Wechsel stattfinden, Versatel schaltete auch pünktlich ab, 1&1 hat den Anschluss dann erst einen Tag später geschaltet.
 
Im 1&1-Web-Conrol-Center ist die ehem. FN-Nummer auch als VoIP-Nummer registriert?
 
der wechsel meiner festnetznummer bei komplettumschaltung hat 2 tage gedauert

kann man aber hier nachlesen , dass dies mitunter schon mal 3-4 tage dauern kann , zu berücksichtigen auch feiertage und wochenende
 
Ich würde bis Montag warten und dann nochmal nachhaken. Deinerseits scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.