Nach Umzug Neukunde inkl. neuer Hardware??

djkasmic

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich ziehe im Juli 06 in einen Neubau. Ich habe derzeit meinen Telefon- und DSL-Anschluss bei T-Com da eine Portierung zu 1und1 wohl nicht möglich war.

Mein Vertrag mit 1und1 (Deutschland Flat+ VOIP) laufen im Mai 06 aus.

Ist es irgendwie möglich nach dem Umzug sich bei 1und1 als Neukunde anzumelden um damit erneut die vergünstigte Hardware (FritzBox) zu bekommen??

Wenn ja, wie?? Einfach den Vertrag kündigen und dann im Neubau einen neuen Vertrag abschließen??

Sollte ich meinen Telefonanschluss umziehen lassen oder einen neuen abschließen??
 
Nochmal zum Thema "Neukunde":

... wenn derjenige mindestens 3 Monate nicht Kunde bei ... war!

... oder so ähnlich!

Merke: Umzug schützt vor Laufzeitverträgen nicht!
 
dass mich der umzug nicht vor laufzeitverträgen schützt ist mir schon klar, aber mein vertrag läuft ja dann aus. ich würde diesen also fristgerecht kündigen.

und dann unter einem neuen telefonanschluß einen dsl-anschluss bei 1und1 beantragen und damit vergünstigte hardware bekommen.

das müsste doch eigentlich gehen...
 
Wenn der Vertrag wegen der Mindestlaufzeit ausläuft und rechtzeitg gekündigt wird ist das einen Versuch wert.

Durch Umzug wird der Vertrag nicht beendet, siehe AGBs.

jo
 
Wenn der Vertrag wegen der Mindestlaufzeit ausläuft und rechtzeitg gekündigt wird ist das einen Versuch wert.

Stimmt schon - aber um die 3 Monate Frist die man "nicht Kunde bei 1und1" gewesen sein darf, wird man schwer rumkommen. Das habe ich auch mal probiert - ist ziemlich chancenlos.
 
Musst halt auf Frau.Tante.Schwester anmelden dann jeht dat schon.
 
Kündige doch 1und1 und geh' zu GMX, die haben eigentlich die gleichen Preise und die gleiche Unternehmensgruppe steht dahinter. Vielleicht haste Glück und kannst da die City-Flat nutzen.

Da gibt es kein Problem mit dem gerade erst abgelaufenen Vertrag, ich hab den Wechsel mal andersherum gemacht.


Gruß
Mele
 
ok, dann werde ich das mal so probieren.

soll ich denn erstmal den dsl-anschluss bei t-com beauftragen??
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.