Nach Umzug nur noch 3456 kBit/s

Thokö

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits.

Habe folgende Frage.
An meiner alten Adresse konnte ich 16000kBit/s genießen. Nach dem Umzug sind es nur noch 3456kBit/s. Mir ist schon klar das es mit der Entfernung zur nächsten Vermittlungstelle zu tun hat. Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das ich bei allen Verfügbarkeitschecks 6000 kBit/s erreiche.Stimmt das nun oder ist da mehr drinn.

Danke schon mal. ThoKö

Die DSL Information meiner FBF sieht so aus:
 

Anhänge

  • Screprisa_7.jpg
    Screprisa_7.jpg
    135.2 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

Thokö schrieb:
Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das ich bei allen Verfügbarkeitschecks 6000 kBit/s erreiche.
Welche Verfügbarkeitschecks meinst du denn? Zeigen die den Produktnamen an oder die reale Geschwindigkeit? Denn bedenke: DSL mit 3072 kBit heißt auch "DSL 6000", halt nur "mit bis zu 3072 kBit/s". Das steht nur nicht immer dabei - oder nur sehr klein.

Teste es mal hier: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php?mode=nolinks

//EDIT: Angezeigte 31 dB Leitungsdämpfung ist übrigens sehr viel. Die Anzeigen der Fritz sind zwar recht ungenau, aber so weit weg nun auch nicht. Für DSL 6000 darfst du maximal 18 dB haben. Meine Anzeige ist 24 dB und trotzdem nur 3072 kBit/s.

Viele Grüße

Frank
 
Ich denke das wird nicht anders gehen, die Angaben der FritzBox sind sicher nur geschätzt.
Ich war Heute in einem Dorf, dort kann kein Anbieter mehr als 384/80 bieten, die fritzBox zeigt trotzdem 3000/1000 als Leitungskapazität an.
 
das,

Zitat von frank_m24
Denn bedenke: DSL mit 3072 kBit heißt auch "DSL 6000", halt nur "mit bis zu 3072 kBit/s". Das steht nur nicht immer dabei - oder nur sehr klein.

wußte ich so nicht. Da bleibt mir ja nur die Hoffnung das die von der T-com mal was ändern. Obwohl.......................zuviel darf man von denen auch nicht erwarten. Habe ich schmerzlich beim Umzug erfahren.
Hoffe dann mal das es trotzdem mal wieder schneller wird (irgendwann mal)
 
Thokö schrieb:
Da bleibt mir ja nur die Hoffnung das die von der T-com mal was ändern. Obwohl.......................zuviel darf man von denen auch nicht erwarten.

Vorerst besteht keine Hoffnung, da eben die Leitung zu lang ist.
 
Ist übrigens ein Fritz/Internet-Problem, kein Thema von 1&1, damit werde ich mal wieder schieben dürfen... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.