Nach Update funktioniert mISDN-Trunk nicht mehr

callonme78

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Habe mich schon quer durchs Internet gesucht, jedoch leider nichts gefunden das mein Problem lösen kann...

Seit ca. 4 Jahren läuft Asterisk (trixbox mit FreePBX) mit Fritzcard und mISDN stabil und ohne Probleme. Nach kürzlichem Update via FreePBX-Oberfläche mus sich nun irgendwas bezüglich Wählregeln o. ä. verändert haben. Ab sofort kommen keine Anrufe über ISDN mehr rein und raus geht auch nix. Die Fritzcard inkl. Ports sind eigentlich UP (Signalisierung siehe Anhang) aber die ankommenden Anrufe klingeln bei den Endgeräten nicht mehr. Bei einem abgehenden Anruf wird sofort aufgelegt.

Meine misdn-init.conf:
card=1,avmfritz
te_ptmp=1
poll=128
dsp_poll=128
dsp_options=0
dtmfthreshold=100
debug=0

Meine misdn.conf:
[general]
misdn_init=/etc/misdn-init.conf
debug=0
ntdebugflags=0
ntdebugfile=/var/log/misdn-nt.log
ntkeepcalls=no
bridging=no
stop_tone_after_first_digit=yes
append_digits2exten=yes
dynamic_crypt=no
crypt_prefix=**
crypt_keys=test,muh

[default]
context=misdn
language=de
musicclass=default
senddtmf=yes
far_alerting=no
allowed_bearers=all
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0
txgain=0
te_choose_channel=yes
pmp_l1_check=no
reject_cause=16
need_more_infos=no
nttimeout=no
method=standard
overlapdial=yes
dialplan=0
localdialplan=0
cpndialplan=0
early_bconnect=yes
incoming_early_audio=no
nodialtone=no
presentation=-1
screen=-1
jitterbuffer=4000
jitterbuffer_upper_threshold=0
hdlc=no

[ISDN-TE]
context=from-pstn
ports=1,2
msns=*

Siehe auch Trace-Screens (out und in) im Anhang.

Besten Dank schon einmal!

LÖSUNG:
Neu aufgesetzt... (trixbox CE 2.8.0.4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.