Nach Update (Labor 18065) kein Zugriff auf FB mehr

andreas33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bisher war ich mich all meinen Fritzboxen immer sehr zufrieden. Im Grunde bin ich es auch mit der 7390 aber seit den letzten beiden Labor Updates hab ich nur Probleme.

Beim vorletzten Update hatte ich die rote INFO LED leuchten. AVM war so frei und hat mir sofort eine neue Box geschickt.

Nun hab ich heute morgen wieder auf dem Telefon (Fritz Fon) die Nachricht für ein Update (18065) erhalten und dies dann auch sofort durchgeführt. War wohl ein Fehler.

Nun hab ich zwar keine rote Led leuchten aber ich kann die Box auch nicht mehr ansprechen und Telefon ist auch tot.

Irgendwie gibt es jetzt Netzwerkprobleme. Mal ist die Verbindung aufgebaut und sekunden später ist sie wieder verschwunden.
Anpingen kann ich die Box auch nicht mehr.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Box wieder anprechen kann?

Vielen Dank für Tipps und HInweise.

Gruß
Andreas

Danke für den Hinweis.

Recovery hatte ich schon 2x versucht. Hat leider nicht geklappt.

Es kam die Meldung:

- Anlage gefunden
- Auslesen der Version gescheitet.

Was mir noch aufgefallen ist:

Die Power/DSL leuchte blinkt ein paar mal, dann leuchtet sie mal dauerhaft und dann ist sie ne Zeitlang ganz aus.

Habt Ihr noch eine Idee?

Speziell bei einem Recovery gibt es einige Dinge zu beachten. Hier findest Du hilfreiche Informationen dazu.

Ich weiß ich kann nerven.

Die Fritzbox hab ich nun zurücksetzen können. Recovery hat funktioniert. ABER.

Die Netzwerkverbindung funktioniert nicht und ich komme immer noch nicht in die Box.

Die Netzwerkverbindung springt immer von "Verbindung ist hergestellt" auf "Netzwerkkabel wurde entfernt".

Ebenso bleibt das Lichtspiel der Power LED bestehen (mal ist sie länger an, man blinkt sie und mal ist sie aus).

Mit einem anderen Router (easybox) von Vodafone funktioniert alles reibungslos. Also scheint die Netzwerkkarte ja i.O. zu sein.

Seufz.

Gruß
Andreas

Hallo,
Entferne einmal alle(!!) Kabel von der Box, warte 15 Minuten und versuche dann nochmals ein Recover. Wenn das auch nicht hilft, suchst Du im Forum einmal nach dem ruKernelTool und probierst es. Wenn auch danach keine Besserung eingetreten ist, tippe ich auf einen Hardwareschaden. Dann könntest Du versuchen, die Box bei Deinem Provider oder AVM zu reklamieren.

Ok. Werd ich dann gleich mal probieren.

Blöd ist nur, daß ich diese Box gerade erst im Vorabaustausch zugeschickt bekommen habe nachdem das vorige Update auch schief gelaufen ist.

Hoffe AVM ist weiterhin so kulant (trotz Labor Firmware).

Melde mich dann später noch einmal.

Gruß
Andreas

Kulant sind die schon, aber darauf berufen solltest Du dich nicht. Folgenden Satz zur Labor-Firmware kennst Du ja bestimmt:

Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung.

Da würde ich fast auf ein Rechner-Problem tippen, nicht auf eins mit der FritzBox.

Was macht die Box, wenn Sie NUR mit Strom versorgt wird und keine anderen Geräte oder Kabel angebunden sind? Ich konnte auf die Schnelle nix finden, aber Du scheinst irgendwie so ziemlich der Einzige mit diesem Problem zu sein, oder?

Würd mich nicht wundern wenn ich der einzige mit diesem Problem bin. Bin ich bei technischen Geräten schon fast gewohnt - heul.

Also Rechnerproblem schließe ich eigentlich aus. Mit einer Easybox von Vodafone komme ich sofort und ohne Probleme ins Internet.

Hab jetzt nur das Stromkabel angeschlossen und es passiert nur folgendes:

- Power/DSL LED
blinkt ein paar mal
dann leuchtet sie permanent (für eine gewisse zeit)
dann ist sie aus

dann fängt es von vorne an

- WLAN LED
leuchtet zwischendurch mal für ein paar sekunden und geht dann auch wieder aus.

Mehr kann ich leider nicht berichten. Das Recovery hat wohl laut tool funktioniert und es ist jetzt wieder die Version: 84.04.84 in der Box.

Noch etwas.
Habe noch mal versucht die Box anzupingen (schreibt man das so?).
Auch hier klappt es mal und mal nicht (immer wenn die Meldung erscheint "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" o.ä).

Hoffe es gibt noch ne Lösung.

Gruß
Andreas

PS: An dieses ruKernelTool trau ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran. Werde erst noch mal den AVM Support abwarten. :confused:

Hallo,

also der AVM Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich bekomme nun schnell und unbürokratisch eine weitere FB zugeschickt.

Also den Service muß ich einfach mal loben. Die Antworten kommen rel. schnell (meistens noch am gleichen Tag) und kulant ist AVM auch noch.

Mir stellt sich eigentlich jetzt nur die Frage:

Wie bekomme ich die aktuelle Labor Firmware auf die Fritzbox ohne das diese wieder abraucht bzw. ein Bauteil zu Bruch geht.

An so ein paar Erweiterungen hab ich mich nämlich schon gewöhnt und benötige sie sogar.

Gibt es einen "Trick" die FW problemlols aufzuspielen?

Gruß
Andreas

Moin,
da schon unzählige andere User die aktuelle Labor (gestern gabs die die 18078) problemlos über das Web-IF per runtergeladener Datei oder per Online-Update aufgespielt haben, hast du in meinen Augen bei den ersten beiden Versuchen einfach nur Pech gehabt.
Normalerweiser zerschiessen die Updates nicht die Box,... und schon gar nicht die Hardware.
Tricks zum Aufspielen gibts keine, aber du könntest es mal mit dem ruKernelTool (SuFu nutzen) versuchen.

Na gut. Dann probiere ich es mit der neuen Box noch einmal - Risiko.:)

Hat ja auch jahrelang immer ohne Probleme funktioniert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.