[Problem] nach Upgrade auf FW 05.05. Menüpunkt "IP-Adresse" weg

dg2dra

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann das mal jemand verifizieren: Nach Upgrade der 7270v3 auf die aktuelle FW 05.05 fehlt bei mir der Menüpunkt "IP-Adresse", d.h. ich kann die IP-Adresse und den DHCP nicht mehr ändern. Ein Recover auf die .86 mit anschließenden Upgrade auf die bis dato .88 aktuelle geht und dort ist alles da. Anschließendes Upgrade auf 05.05. zeigt wieder gleiches Problem, der Menüpunkt ist (zumindest bei mir) WEG und nirgends mehr auffindbar. Das habe ich zwei mal gemacht und dieses Problem ist wiederholbar. Tritt das noch bei jemanden auf ?? Anmerken will ich noch, daß ich meine FB mittels UMTS-Stick only betreibe, also KEIN DSL und KEIN Kabelmodem o.ä. an LAN1. Wie gesagt, in der .88 ist alles so wie es sein soll, auch würde ich sagen, daß es bei einigen Labors danach auch noch ging, kann aber nicht mehr genau sagen, obs jetzt erst mit der Final zum Problem wurde.
 
Da habe ich mich vor kurzem auch gewundert. Ist bei meiner7270v2 genauso.

7270.JPG

Habe bei mir festgestellt, dass der Eintrag wiederkommt, wenn man DSL eingerichtet hat.
7270 mt ip.JPG

Normalerweise wird meine 7270 hinter einer 7390 als WLAN-Repeater genutzt. Da sie eh die IP's von der 7390 bezieht, hat mich das nicht weiter gestört. Aber augefallen, dass der Eintrag einmal weg war, ist es mir auch
 
Und bei der 7240 auch. Aber da ist bereits an AVM gemeldet worden.
 
... 7270v3 ... DP-Adresse", d.h. ich kann die IP-Adresse und den DHCP nicht mehr ändern. ...
Das kann ich nicht verifizieren: bei mir ist unter Heimnetz und dem Unterpunkt Netzwerk da. Die IP-Einstellungen sind vorhanden und können genutzt werden.

IPEinstellungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tritt ja nicht generell auf, sondern nur wenn man "Internetzugang über LAN 1" eingerichtet hat.
 
tritt eben auch auf (wie bei mir) wenn man NUR via UMTS (also Mobilfunk only) die Box betreibt. Alles in allem scheint die 05.05. schon ganz schön verbuggt zu sein. Man muss sich langsam wirklich echt überlegen, ob man noch jedes Upgrade mitmacht, zumal es ja nicht das einzige Ärgernis zu sein scheint (siehe Mediaserver)...trotzdem danke für die Verifizierung, ich zumindest bin wieder auf die .88 zurück und das wird wohl auch ne Weile erst mal so bleiben.
 
Bei mir tritt der Fehler nicht auf, obwohl "Internetzugang über LAN 1" eingerichtet ist. Ich kann die IP Einstellung wie bei den vorherigen Versionen auch ändern.
 
Nach Recovery oder Werkseinstellungen ist der Punkt IP-Adressen tatsächlich weg, auch bei Expertenansicht.
Erst wenn man die Internetverbindung hergestellt hat, egal ob internes Modem oder über LAN1 erscheint das Menü IP-Adressen.
 
Der Thread ist jetzt schon ein paar Wochen alt aber wenn jemand probleme hat kann er auch die direkte Adresse benutzen:
http://fritz.box/net/boxnet.lua
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.