Nach Upgrade kein Klingelzeichen

gerega

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, seitdem ich das Update 08.04.15 für die Fritz Box Fon WLAN drauf gespielt habe, ertönt kein Klingelzeichen mehr, wenn ich angerufen werde. Habe einen analogen Anschluss bei der dt.Telekom.

Am Gerät hängen zwei Telefone. Das erste Telefon, dem die Festnetznummer zugewiesen ist, klingelt nicht mehr. Das zweite Telefon, dem eine VoIP-Nummer bei GMX zugewiesen ist, bimmelt weiterhin. Interessant finde ich nun, dass noch nicht einmal mehr die Anrufe an die Festnetznummer in der "Anrufliste" der Admin-Oberfläche (http://fritz.box/) angezeigt werden. Ein rücksetzen der Einstellungen ab Werk hat leider nicht geholfen. Hat einer eine Idee? Vor dem Update funktionierte noch alles.
 
Ist vieleicht zufällig einer über ein Kabel gestopert?
Bei einem bekannten war das beim staubsaugen.

Alternativ hast du vieleicht die Nummer unter ISDN-Telefonnummern vergessen.

Hast du die Daten nach dem Werksreset wieder von Hand eingetragen oder einen Sicherung verwendet?
Weil die Sicherung deine Bemühungen zunichte macht.
 
Ist vieleicht zufällig einer über ein Kabel gestopert?

Du hast mich im ersten Moment nachdenklich gemacht. Aber ich kann mit dem Telefon nach draußen telefonieren. Außerdem klingelt es, wenn ich dem Telefon zusätzlich noch die Nummer des zweiten Telefons zuweise und ich die Nummer des zweiten Telefons wähle.

Alternativ hast du vieleicht die Nummer unter ISDN-Telefonnummern vergessen.

Habe einen analogen Anschluss.

Hast du die Daten nach dem Werksreset wieder von Hand eingetragen oder einen Sicherung verwendet?

Natürlich wieder alles händisch eingetragen.
 
Ich werd' verrückt! Bin heute bei mehr Licht noch mal unter den Schreibtisch geklettert, nachdem ich dieses Howto gelesen habe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95486

Tja, was war? Telefonkabel im Splitter war draußen! Das erklärt, dann weshalb ich zwar übers Internet, aber nicht Festnetz telefonieren konnte!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.