.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach Upgrade: Link zwischen 2 WLAN Stationen weg

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von nevatar, 19 Dez. 2005.

  1. nevatar

    nevatar Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    habe eben mutig die neue Firmware 08.03.91 auf meine Fritz Box Fon WLAN gespielt und dann frustriert festgestellt, das sich meine zwei WLAN Endgeräte nicht mehr unterhalten wollen.
    Folgende Konfiguration:
    FBFW 192.168.0.1
    Notebook 192.168.0.10
    WLAN-Brigde 192.168.0.254 dahinter ein weiterer Rechner 192.168.0.50

    Vorher (mit Firmware 8.03.37) ging alles prima, konnte mich innerhalb des Netzes 192.168.0.x frei bewegen ... nun ist alles tot. Die Bridge und der Rechner dahinter sind aktiv, über den Umweg Internet komme ich an sie heran,d.h. ein auf 192.168.0.50 laufender ssh -Daemon, der per Port-Freigabe frei ist, läßt mich noch auf den Rechner.

    Will aber doch lieber netzintern bleiben, gibt es einen Trick, die Kommunikation zwischen den Endgeräten wieder zu aktivieren (Häkchen setzen in der Konfiguration bringt nichts, schon probiert)