Nach upgrade Upload ist der Download weniger geworden

mariophone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe da mal ne frage.habe meinen anschluss bei 1&1. DSL 2000! Ich weiss nicht mehr genau wann, aber ich hatte über den 1&1 Center ein upgrade des uploads gemacht. Dann gabs ne Mail das es nicht möglich sei. Das war so Anfang diesen Jahres. Nun gut..heute komme ich nach hause und wundere mich das mein download auf einmal so langsam ist. Ein Blick auf die Fritzbox und da stand doch tatsächlich 1565/406 kBit/s!!!!
Spinne ich jetzt? Ich hatte vorher 192Kbit/s. es ist zwar schön das der Upload erhöt wurde aber dafür muss ich jetzt beim Download einbüßen? Kann mir da mal jemand was zusagen? Achja und in der aktuellen rechnung steht auch nichts von wegen das ich dafür zahlen müsste...schon komisch oder?

gruss

mariophone

Hallo,

wir hatten kürzlich ein ähnlichen Fall. Es kann schlicht auf einen Fehler eines Mitarbeiters bei der T-Com oder bei 1&1 zurückzuführen sein.

Natürlich kann es auch sein, dass deine Leitung im Zuge deines Antrages überprüft wurde und dabei festgestellt wurde, dass die Dämpfung für DSL 2000 eigentlich zu Hoch ist. Um Probleme mit Verbindungsabbrüchen zu vermeiden, hat man dann den Downstream reduziert.

Was sagen die Werte für SNR und Dämpfung in den DSL Informationen? Aus den Werten auf der Seite "ADSL" kann man weitere Schlüsse ziehen.

Viele Grüße

Frank

Hi,

habe gerade mit 1&1 telefoniert. die sagen das die leitung jetzt überprüft wird. meine Daten laut fritz box:

Empfangsrichtung | Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 5728 1288
ATM-Datenrate kBit/s 1728 448
Nutz-Datenrate kBit/s 1565 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 8 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 336 68
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 22 21
Leitungsdämpfung dB 44 32
Status 4ebc 6
.......
Ich weiss das sind keine guten Werte, aber ich habe jetzt genau 1Jahr 1und1 und nie probleme gehabt! wenn die jetzt sagen von der Telekom das mag ja sein aber trotzdem gibt es jetzt nur DSL 1500 was kann ich dann noch machen?

gruss

mariophone

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1