Nach wechsel auf plus Tarif Server nicht mehr ansprechbar

teddy86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi liebe Forumgemeinde!

Habe mein neues Siemens Gigaset SL75WLAN mit meinem Netgear WPN 824 Router zum laufen bekommen. Zunächst testweise nur mit dem Basic-Tarif. Als mir alles gefallen hatte habe ich gestern auf den plus-Tarif inkl. Flatrate umgestellt und eine Rufnummernportierung zum 1.11. beantragt.

Nun hab ich leider das Problem, dass seit der Umstellung auf den neuen Tarif der Server nicht mehr gefunden wird. Telefon und Router habe ich richtig Konfiguriert (Benutzername + Authentication-Name um e0 erweitert). Seitens sipgate hieß es es könnte an der Firewall im Router liegen.

Um Konfigurationsfehler auszuschließen habe ich mir die sipgate X-lite Software runtergeladen, die für meinen Account vorkonfiguriert war und diese zu Testzwecken auf einem Computer installiert, der ohne Firewall direkt mit dem Internet verbunden war.

Leider auch hier: Fehlanzeige. Keine Verbindung zum Server. An fehlerhafter Konfiguration oder Firewall kanns ja nun nicht mehr liegen, da keine Firewall aktiv und Software von sipgate vorkonfiguriert.

Meine Befürchtung ist nun, das es bei sipgate direkt Probleme mit dem Server bzw. meinem Account gibt. Laut sipgate soll dies aber nicht der Fall sein.

Was kann ich tun? Ich habe nochmal ne mail an sipgate geschickt, sie sollen meine Zugangsdaten nochmal checken. Aber dort wird es wohl eh wieder heißen "Bei uns funktioniert alles".

Wieso klappt die Einrichtung nicht mehr? Irgendwelche Ideen, ähnliche Erfahrungen? Brauche schnelle hilfe, weil ich sonst ab dem 1.11. ohne Telefon da sitze.

Gruß Teddy

x-lite funktioniert nun. es hat bei der software die Erweiterung e0 bei Benutzernamen und Autentifikationsname gefehlt.

Obwohl in meinem Siemens Gigaset SL75Wlan die Erweiterung angegeben ist, funktioniert die Anmeldung nicht. Kann es sein, das das Siemens nur eine 7stellige sipID überträgt (ist das eine Standardlänge???) und das e0 einfach abschneidet?

kurzzeitig konnte ich mit dem siemens rausrufen aber nicht angerufen werden, trotzdem erschien im display kein server... alles sehr merkwürdig :/

bräuchte dringend hilfe.

gruß teddy

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,899
Neuestes Mitglied
tazmaniancj