Nach wechsel nur mit *111# ausgehende Telefonate möglich

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem zwei Bekannte (vorher 1&1 mit analogem Telefonanschluß der T-com und freigeschalteter FestnetzrufNr. zu VoIP)
von 1&1 zur Telekom gewechselt haben, tritt folgendes Problem auf:

Nach Umstellung der FritzBox auf ISDN und löschen der VoIP Nr. - funktioniert das Internet problemlos
auch die jeweils 2 neuen ISDN Nr. ohne Problem.

Möchte man aber mit der FestnetzNr. die vorher auch als VoIP freigeschaltet war, jetzt raustelefonieren
muß man *111# vorwählen, ansonsten kommt ein Besetzzeichen schon beim abheben des Hörers.

Hat jemand ähnlich Probleme oder weiß jemand abhilfe
vielen Dank im voraus

Gruß Peter
 
Guude,
Möchte man aber mit der FestnetzNr. die vorher auch als VoIP freigeschaltet war, jetzt raustelefonieren
muß man *111# vorwählen, ansonsten kommt ein Besetzzeichen schon beim abheben des Hörers.
evtl. den Haken bei "Festnetz benutzen" nicht gesetzt..?
(Denn *111# erzwingt ja nichts anderes als das Rauswählen über das Festnetz)

Welche Firmware ist aktuell im einsatz?

Ansonsten Box Reset auf Werkseinstellungen durchführen und von Grund auf neu konfigurieren. (keinerlei Sicherungen benutzen)
 
Hallo,

Festnetz aktiv ist angehakt.
Es handelt sich um eine 7170 mit FW .59 sonst klappt der Box-Faxempfang nicht (wie bei mir). Die andere ist ein 7050 mit aktuelle FW.
Habe alles nachkontrolliert und sonst würden die neuen ISDN Nr. das gleiche Symptom aufweisen. :confused:

Es handelt sich ausschließlich um die FestnetzRufNr. die auch bei 1&1 als VoIP freigeschaltet war. Es gibt in der FB auch keine Einträge mehr zur InternetRufNr.
Es muß einen zusammenhang mit der VoIP Regestrierung geben, die Umstellung zur T-com war vor ca. 2 Wochen.
Muß man wegen der VoIP Freischaltung, bei einer Kündigung des Vertrags noch was spezielles machen ....?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.