Nach Wechsel zu 1und1 komplett: Eigene Nummer zum Teil nicht erreichbar

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin auch einer, der seit der Umstellung auf 1und1 Komplett Probleme hat: Einzelne Anrufer kommen auf meiner alten von der Telekom zu 1und1 portierten Festnetznummer nicht mehr durch, da es den Anschluß angeblich nicht mehr gebe. Da ich nicht erfahre, welchen Umfang das hat finde ich das nicht nur ärgerlich, sondern auch beunruhigend, da auch sehr wichtige Anrufe nicht durch kommen könnten.
Wer hat Erfahrung damit, wie man das effektiv beheben kann, ohne in der teueren Warteschlaufe der Hotline hängen zu bleiben und dann auch noch eventuell nichts auszurichten?
Noch eine weitere Frage: Obwohl am 13. November 2008 von Regio auf Komplett umgestellt, erscheint im Controllcenter immer noch der teurere Regiotarif. Wie lange brauchen die denn, um umzustellen?

Danke für Hilfen und Tipps

Johannes
 
... bin auch einer, der seit der Umstellung auf 1und1 Komplett Probleme hat: Einzelne Anrufer kommen auf meiner alten von der Telekom zu 1und1 portierten Festnetznummer nicht mehr durch, da es den Anschluß angeblich.
Bion auch einer, der nach der Komplettumstellung keine Probleme hat ;)
Einzelne Anrufer kommen auf meiner alten von der Telekom zu 1und1 portierten Festnetznummer nicht mehr durch, da es den Anschluß angeblich.
Was bedeutet einzelne? Wenn dir 1&1 oder jemand im Forum helfen soll, solltest du das "einige" etwas konkretisieren.
  • Aus welchem Netz kommen die Anrufe?
  • Kommen diese Anrufer nie bei dir durch, oder kommen die Anrufer nur sporadisch nicht durch?
  • Was sagt der Handy-Eigenanruf-Test (natürlich mehrere Versuche)?
Obwohl am 13. November 2008 von Regio auf Komplett umgestellt,
An welchen Kriterien erkennst du, dass du wirklich auf Komplett umgestellt wurdest?
In der Regel wird im CC die Umstellung auf Komplett am folgeden Tag angezeigt.
 
Hallo,

also konkret: Es kommen aus dem eigenen Vorwahlnetz nachweislich zwei Leute überhaupt nicht mehr durch, da es die alte portierte Rufnummer nicht mehr geben soll, und zwar seit der Umstellung. Ich habe es gestern von einem der beiden Anschlüsse selbst getestet. Viele andere und ich selbst auch (Handytest) kommen normal durch.
Ein Anruf auf eine 1und1 Nummer funktioniert auch.
Es geht nur um die alte portierte Telekomnummer, die von mindestens zwei Leuten nicht erreichbar ist.
1und1 komplett deswegen, weil ich im November umgestellt worden bin und die Telekomrufnummer zu 1und1 portiert wurde.
Ich habe keinen Telekomanschluss mehr.
Trotzdem ist die Anzeige immer noch auf Region eingestellt.
schönes Wochenende
mit der Hoffnung auf Hilfen

Johannes
 
Du schreibst aber immer noch nicht, um welche Anschlüsse es bei den 2 Leuten geht, die Dich nicht mehr erreichen können.
 
Es sind Leute mit einem stinknormalen Telekomanschluss (1) und einem Tele2 Anschluss(2),
der kein Komplettanschluss ist.

Berichtigung: Ich habe heute die obigen Anschlüsse selbst nochmal getestet, es funktionieren alle von den beiden Anschlüssen angerufenen 1und1 Nummern von mir nicht.
Und: Die Fehlermeldung heißt (Anrufversuch beim Telekomkunden und beim Tele2 Kunden!!!!)
Lieber 1und1 Kunde, die gewählte Nummer ist derzeit nicht vergeben....
Da muß der Wurm schon gewaltig drin sein...
Ich hab jetzt mal eine Fax an 1und1 gesendet.
Ich werde berichten, was passiert.

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]Danke für Hilfen und Tipps
entweder überarbeite/aktualisiere deine Signatur, oder spiele dir mal die neueste Labor-FW in deine 7170.
Dann Reset auf Werkseinstellungen und alles nochmals mit Eingabe des StartCode neu konfigurieren.
Wenn das nichts hilft, poste hier doch bitte einmal die ersten Zeilen des Systemereignis-Logs nach Neustart (stromlos_setzen) der Box.

greets effmue
 
Es hat nach obiger Anleitung geklappt, bin wieder von allen erreichbar.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
Hab zwar die alten Einstellungen gesichert, aber ob ich die jetzt zurückspielen darf?
Grüße

Johannes

Habs bereits gestestet: Darf die alten Einstellungen nicht zurückspielen, sonst Käse wie vorher.
Aber mit neuer Einstellung gehts wunderbar.
Danke effmue. Genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....] Hab zwar die alten Einstellungen gesichert, aber ob ich die jetzt zurückspielen darf?

Es freut mich, dass es klappt.
Ich würde alle notwendigen Einstellungen nur per Hand eintragen. Meistens benötigst du vieles auch nicht mehr.
greets effmue
 
Hallo,
habe das gleiche Problem.

Wurde gestern auf Komplett 1&1 umgestellt. DSL geht und Telefonie geht rauswärts auch. Reinwärts klappt's nur mit einer 1&1-Mobilfunk-SIM. Von T-Mobile oder T-Com-Anschluss kommt "Die von Ihnen gewählte Nummer ist uns nicht bekannt."

Folgendes hat bislang nicht zum Erfolg geführt:
- Reset
- Werkseinstellungen der neu gelieferten 7270
- Einrichtung danach mittels "1&1 Start-Code"
- 1. Telefonbuchse direkt und über Splitter an die Box gesteckt

Noch Ideen? Oder dauert's einfach nur ein paar Tage, bis die Routen stimmen? :confused::confused:

thx & so long ...

Geordi.de
 
Das ist ein übliches Problem des Telefon-Routings im Festnetz. Da kann es bis zu ein paar Tagen dauern, bis Du wieder aus allen Netzen erreichbar bist. Habe einfch noch etwas Geduld...
 
Danke, das wollte ich hören. ;)
Finde es aber schade, dass das nirgends geschrieben wird (zumindest habe ich bei 1&1 nichts dergleichen gefunden).

thx & so long ...

Geordi.de
 
Danke, das wollte ich hören. ;)
Finde es aber schade, dass das nirgends geschrieben wird (zumindest habe ich bei 1&1 nichts dergleichen gefunden).

Das Finde ich auch. Bin schon seit Stunden auf der Suche nach Antworten und hab die Box schon ein paar Mal mit Startcode etc. bearbeitet!

Danke Novize!
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber es steht ja nirgendwo!

Allgemeinen Geschäftsbedingungen der 1&1 Internet AG schrieb:
Sofern der Kunde von einem gesetzlichen Anspruch zur Übertragung einer ihm zugeteilten Rufnummer zu einem anderen Anbieter (Portierung) Gebrauch macht, weist 1&1 den Kunden darauf hin, dass es in dem Schaltungsfenster für einen kurzen Zeitraum zu einer Nichterreichbarkeit der Rufnummer kommen kann. Die Portierung einer Rufnummer ist nur möglich, wenn spätestens 4 Wochen nach Vertragsende ein entsprechender Antrag über den die Rufnummer aufnehmenden Anbieter bei 1&1 eingegangen ist.
 
Siehste stinkstiefel, Du schreibst / zitierst es ja selbst: "... für einen kurzen Zeitraum ...". ;)

so long ...

Geordi.de
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber es steht ja nirgendwo!

Schön dass ich im Vorteil bin, denn offenbar kann ich Dein Posting lesen! ;)
Aber vielleicht solltest Du das mal den 1und1 Leuten sagen die am Telefon und sonstwo sitzen. Die sollten ihre AGBs doch noch viel genauer kenne als wir! Da sagte einem auch keiner so etwas.

Mein Problem betrifft allerdings die VOIP Nummern die ich immer schon bei 1und1 hatte. Die portierte Nummer funktioniert tadellos. Und auf die VOIP Nummer trifft das mit der AGB nicht zu!
 
Was wollt Ihr mir damit sagen? Was weiss ich was bei 1&1 "kurz" heisst Sie haben für kurz scheinbar eine andere Definition als Ihr beiden.

@phon.er was hängst du dich dann eigentlich an ein Thema was mit deiner Problematik scheinbar nichts zu tun hat?
 
@phon.er was hängst du dich dann eigentlich an ein Thema was mit deiner Problematik scheinbar nichts zu tun hat?

Da stimme ich Dir zu, hatte es anfänglich nur oberflächlich gelesen. Mein Fehler!

Hatte heute 1und1 angerufen und die meinten meine Nummern sollten spätestens bis Sonntag wieder gehen. Bin mal gespannt!
 
So so, Sonntag funktioniert also wieder alles. Ich drück die Daumen. Bei vorhandenen VoIP Rufnummern kann es bei einer Tarifänderung durchaus auch zu einem Routingproblem kommen. Nämlich immer dann, wenn sich bei dieser Tarifänderung der Carrier für die Telefonie ändert. Ist doch aber alles Egal, Hauptsache ich gebe irgend wo meinen Senf dazu und lass erst mal ordentlich Frust ab ohne das Problem überhaupt genau zu beschreiben geschweige den schon selbst irgend wie eingegrenzt zu haben.
 
Ist doch aber alles Egal, Hauptsache ich gebe irgend wo meinen Senf dazu und lass erst mal ordentlich Frust ab ohne das Problem überhaupt genau zu beschreiben geschweige den schon selbst irgend wie eingegrenzt zu haben.

Solltest Du Dir mal die Mühe machen meine bisherigen Postings zu lesen, wirst Du merken dass ich nicht zu dieser Fraktion zähle. Aber Fehler unterlaufen wohl jedem Mal, vielleicht sogar selbst Dir ;)

Heute morgen ist wieder alles im grünen Bereich. Hätte ich ehr nicht gedacht. Aber ich denke gerade solche positive Dinge sollte man auch schreiben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.