Nach Windows Start Lan Verbindung deaktiviert

birnenkind

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

Kurze Vorgeschichte:
Beide User hatte vorher Einwahl ins ISDN/DSL netz via DFU, nun auf Router Verbindung umgestellt. Beide nutzen Avast als Virenscanner. Diese Beiden Punkte sind die einzigen Gemeinsamkeiten.

habe jetzt an den zwei komplett unterschiedlichen Windows Installationen (WinXP, WIN2000) folgendes Problem:

Bei _fast_ jedem Rechner Start sind anschliessend, wenn der Rechner ins Windows bootete, die Lan verbindungen deaktiviert.
Nach manuellem aktivieren funktioniert alles ohne Probleme, nur das ist bisschen umstaendlich. Wieso verhaelt sich Windows so?

Kann es mit der vorherigen T-online schrottware zu tun haben? Muss ich irgendwo einen harken setzen?

Freue mich ueber jeden Poste.

Gruessle a.

Probiere mal,
1. das gesamte DFUE-Zeug, was nicht mehr benötigt wird zu deinstallieren
2. im Gerätemanager die Netzwerkkarte zu entfernen und neu einrichten lassen
Wenn das alles nicht hilft, dann das BS als letzte Möglichkeit neu installieren :kotz:

wennse das t-online zeugs sauber runterkriegt mit start->systemsteuerung->software dann müsste es wieder gehen. vorher würd ich von den netzwerkverbindungen die finger lassen sonst dreht der deinstaller von t-online ggfs. komplett ab wenn er sein zeugs da nicht mehr findet und räumt unvollständig auf und lässt blockierendes übrig dass dann nur noch fachleute runterbekommen.

Hoi,

es war nur auf einem der beiden PCs t-online software drauf...(ok, ob auf dem andern irgendwann ma t-online drauf war, weiss ich leider nicht). Die T-online software lies sich eigentlich bei dem einen recht gut ueber systemsteuerung entfernen. es sind keine DFU eintraege mehr vorhanden.

was ich onch nicht probiert habe, die netzwerkverbindung komplett wegzuloeschen...werde ich mal versuchen..

gruessle a.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora