Nachfrage zur Sommerzeit Umstellung.

recado2

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie von AVM angekündigt hat sich die Uhrzeit automatisch umgestellt. Nur wird sie falsch angezeigt. Meine Funkuhr zeigt 8:54 und das Telefon 8:59 an. Kann man das noch einstellen oder muss man damit leben?
 
Es ging um 60 Minuten. Mit den 5 Minuten mußt du leben.
 
Meine Funkuhr zeigt 8:54 und das Telefon 8:59 an. Kann man das noch einstellen oder ...?
Kommst Du mit telnet und Konsole auf deine Box?
Code:
root@fritz:/var/mod/root# date -?
date: invalid option -- ?
BusyBox v1.18.5 (2011-08-30 22:17:00 CEST) multi-call binary.
Usage: date [OPTIONS] [+FMT] [TIME]
Display time (using +FMT), or set time
Options:
        [-s] TIME       Set time to TIME
        -u              Work in UTC (don't convert to local time)
        -R              Output RFC-2822 compliant date string
        -I[SPEC]        Output ISO-8601 compliant date string
                        SPEC='date' (default) for date only,
                        'hours', 'minutes', or 'seconds' for date and
                        time to the indicated precision
        -r FILE         Display last modification time of FILE
        -d TIME         Display TIME, not 'now'
        -D FMT          Use FMT for -d TIME conversion
Recognized TIME formats:
        hh:mm[:ss]
        [YYYY.]MM.DD-hh:mm[:ss]
        YYYY-MM-DD hh:mm[:ss]
        [[[[[YY]YY]MM]DD]hh]mm[.ss]
Code:
root@fritz:/var/mod/root# date
Sun Apr  1 09:11:37 CEST 2012
 
Komisch vorher hat die Uhrzeit immer gestimmt und plötzlich nach der Umstellung nicht mehr. Finde ich nicht gut von AVM. Man muss doch irgendwie die genaue Zeit einstellen können bei dem Stand der heutigen Möglichkeiten.
Posting 2:
sf3978 da habe ich leider nicht die geringste Ahnung von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch vorher hat die Uhrzeit immer gestimmt und plötzlich nach der Umstellung nicht mehr.
Evtl. liegt es an der Kommunikation/Synchronisation Telefon <-> Box, und dauert noch etwas bei dir. Mit etwas Intuition kannst Du über das AVM-WEB-IF auch feststellen, ob deine Box die richtige Uhrzeit hat/anzeigt.
 
Haben alle 6 Telefone von dir die falsche Uhrzeit? Was zeigt deine Box unter System an?
 
Gerade habe ich ein Firmware Update durchgeführt und danach stimmte auf allen Telefonen die Uhrzeit wieder ganz genau.
Danke Forum
 
Ein Neustart hätte auch gereicht ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.