Nachfrage zur Sommerzeit Umstellung.

recado2

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie von AVM angekündigt hat sich die Uhrzeit automatisch umgestellt. Nur wird sie falsch angezeigt. Meine Funkuhr zeigt 8:54 und das Telefon 8:59 an. Kann man das noch einstellen oder muss man damit leben?
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Es ging um 60 Minuten. Mit den 5 Minuten mußt du leben.
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,853
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Meine Funkuhr zeigt 8:54 und das Telefon 8:59 an. Kann man das noch einstellen oder ...?
Kommst Du mit telnet und Konsole auf deine Box?
Code:
[email protected]:/var/mod/root# date -?
date: invalid option -- ?
BusyBox v1.18.5 (2011-08-30 22:17:00 CEST) multi-call binary.
Usage: date [OPTIONS] [+FMT] [TIME]
Display time (using +FMT), or set time
Options:
        [-s] TIME       Set time to TIME
        -u              Work in UTC (don't convert to local time)
        -R              Output RFC-2822 compliant date string
        -I[SPEC]        Output ISO-8601 compliant date string
                        SPEC='date' (default) for date only,
                        'hours', 'minutes', or 'seconds' for date and
                        time to the indicated precision
        -r FILE         Display last modification time of FILE
        -d TIME         Display TIME, not 'now'
        -D FMT          Use FMT for -d TIME conversion
Recognized TIME formats:
        hh:mm[:ss]
        [YYYY.]MM.DD-hh:mm[:ss]
        YYYY-MM-DD hh:mm[:ss]
        [[[[[YY]YY]MM]DD]hh]mm[.ss]
Code:
[email protected]:/var/mod/root# date
Sun Apr  1 09:11:37 CEST 2012
 

recado2

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Komisch vorher hat die Uhrzeit immer gestimmt und plötzlich nach der Umstellung nicht mehr. Finde ich nicht gut von AVM. Man muss doch irgendwie die genaue Zeit einstellen können bei dem Stand der heutigen Möglichkeiten.
Posting 2:
sf3978 da habe ich leider nicht die geringste Ahnung von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,853
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Komisch vorher hat die Uhrzeit immer gestimmt und plötzlich nach der Umstellung nicht mehr.
Evtl. liegt es an der Kommunikation/Synchronisation Telefon <-> Box, und dauert noch etwas bei dir. Mit etwas Intuition kannst Du über das AVM-WEB-IF auch feststellen, ob deine Box die richtige Uhrzeit hat/anzeigt.
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Haben alle 6 Telefone von dir die falsche Uhrzeit? Was zeigt deine Box unter System an?
 

recado2

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade habe ich ein Firmware Update durchgeführt und danach stimmte auf allen Telefonen die Uhrzeit wieder ganz genau.
Danke Forum
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,482
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Ein Neustart hätte auch gereicht ;)
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,030
Mitglieder
356,996
Neuestes Mitglied
b13s