Kommst Du mit telnet und Konsole auf deine Box?Meine Funkuhr zeigt 8:54 und das Telefon 8:59 an. Kann man das noch einstellen oder ...?
root@fritz:/var/mod/root# date -?
date: invalid option -- ?
BusyBox v1.18.5 (2011-08-30 22:17:00 CEST) multi-call binary.
Usage: date [OPTIONS] [+FMT] [TIME]
Display time (using +FMT), or set time
Options:
[-s] TIME Set time to TIME
-u Work in UTC (don't convert to local time)
-R Output RFC-2822 compliant date string
-I[SPEC] Output ISO-8601 compliant date string
SPEC='date' (default) for date only,
'hours', 'minutes', or 'seconds' for date and
time to the indicated precision
-r FILE Display last modification time of FILE
-d TIME Display TIME, not 'now'
-D FMT Use FMT for -d TIME conversion
Recognized TIME formats:
hh:mm[:ss]
[YYYY.]MM.DD-hh:mm[:ss]
YYYY-MM-DD hh:mm[:ss]
[[[[[YY]YY]MM]DD]hh]mm[.ss]
root@fritz:/var/mod/root# date
Sun Apr 1 09:11:37 CEST 2012
Evtl. liegt es an der Kommunikation/Synchronisation Telefon <-> Box, und dauert noch etwas bei dir. Mit etwas Intuition kannst Du über das AVM-WEB-IF auch feststellen, ob deine Box die richtige Uhrzeit hat/anzeigt.Komisch vorher hat die Uhrzeit immer gestimmt und plötzlich nach der Umstellung nicht mehr.