Nachricht aufs Telefondisplay schicken

robi1a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich eine Nachricht von Linux oder direkt von Asterisk aufs Display meiner SIP Telefone Linksys SPA942 schicken. Hätte nur mal sipsak gefunden, kommt dabei aber am Display nichts an.

Display Messages auf snom 3x0 Telefonen funktionieren einwandfrei per sipsak.
Aber das hilft dir bei Linksys Telefonen sicher nicht viel weiter ;)

Hast Du dafür eine Funktion aktivieren müssen. Wenn ja, welche? Und welches Port verwendest Du dabei?

Hallo
Dein Post hat mir weiter geholfen, ich habe es gefunden. Der EIntrag heisst "Text Message From 3rd Party".
Allerdings hätte ich jetzt noch eine Frage. Die Nachricht aufs Display bleibt solgane stehen, bis man diese bestätigt. Kann ich die Nachricht von extern (z.B. von sipsak) wieder löschen oder kann ich dieser eine Zeit mitgeben, wielange diese angezeigt werden soll.

Du kannst den Text mit "NULL", also "nichts" wieder überschreiben und somit löschen.

Danke, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Habe eh einiges herumprobiert aber 2 leere "" habe ich natürlich nicht probiert. Habe die ganze Zeit nach einer Clear-Option gesucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.