Nachsenden von Touch Tones

zaphod.beeblebrox

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

seit neuestem (aber auch nicht immer) funktioniert das Nachsenden von Touch Tones nicht mehr.

Damit ist

a) das nutzen von bestimmten Hotlines unmöglich/schwierig
b) die Teilnahme an Telefonkonferenzen nicht möglich.

Was tun?

CA
 
Auch mit der neuesten FW geht das immer noch nicht immer, jemand eine Ahnung dazu?
 
Hab ich hier noch nicht wirklich festgestellt (passiert aber auch kaum, dass ich TT benutzen muss).
Klemm die Telefone mal von der FBF ab und versuche es direkt am NTBA. Die Devise lautet: Fehler eingrenzen
 
Tritt das nur bei den Siemens Mobilteilen auf? Oder auch bei deinem anderen Telefon.
Habe selbst ein SX455 mit 2 Mobilteilen. Die Töne werden ziemlich versetzt gesendet. Bei einem Mobilteil ist es schlimmer als bei dem anderen. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe aber das Telefon und nicht die Fritz!Box im Verdacht.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei, ich brauche diese Funktion fast täglich zum Abfragen meiner Voicebox. Daher tippe ich auch eher auf's Telefon.
 
Liegt tatsächlich am Telefon. Habs direkt in NTBA reingesteckt und dasselbe Ergebnis.
Das Merkwürdige ist nur, dass beide baugleiche Mobilteile genau die gleichen Einstellungen haben und trotzdem die Töne unterschiedlich verzögerrn.
 
Das tritt bei mir auch bei einem Pamasonic DECT Analogtelefon auf. Das Ding hängt direkt an der Box. Wenn ich dann mit dem gleichen Tel. über Amt gehe klappt es, also ist das Telefon ausgeschieden.

Das Problem taucht bei mir nur bei VoIP Verbindungen auf.
 
Fehler eingegrenzt auf 1&1

Hallo!

Ich kann mit dus.net Touchtones schicken, mit 1&1 nicht mehr. Ist also keine Endgeräte- oder Fritz!Box-Firmware-Problematik, liegt an 1&1.

Machen da zuviele Leute Call-Through von der Handy-Flat in die FB ins Mobilfunknetz? ;-) Das ginge dann auch nicht mehr über die geografischen Nummern von 1&1. Bitter für Vollanschlusskunden....

Gruß Thomas
 
Hi,

das mit Call through geht auf jeden Fall noch, da interpretiert ja dann die FritzBox die Töne, zumindes wenn Du per non-VoIP reinkommst.
 
Hallo,

man kann zur Not eine kostenlose Sipgatenummer holen, wenn man keine non-VOIP Nummer hat und diese zum Call-Through nutzen.

Ich habe meine Sipgatenummer für Call-Through seit einem halben Jahr ohne Probleme im einsatz.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.