[Frage] nachträglich freetz für FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL installieren

Moon110

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Forum,

habe vor geraumer Zeit meinen Speedport 920V mit dem rukerneltool von Rainer erfolgreich
zur FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL , Firmware-Version 75.04.76 umgewandelt.

mit der Anleitung (und nur mit dieser) war es für mich Newbee möglich, die Box nicht zum
Briefbeschwerer umzuwandeln ;)

jetzt zu meiner Frage; für einen Freund habe ich es erneut hinbekommen...:D, aber er möchte
zusätzlich noch freetz nutzen.....

ich habe mittlerweile soviel gelesen, dass ich den Überblick verloren habe :(,
gibt es eine ähnlich einfache Möglichkeit (wie von Rainer) unter Windows, um freetz auf die Box zu bekommen?

muss man sich die Image selbst erstellen oder bekommt man ein fertiges Image für die o.a. Box?

ich hätte noch tausend Fragen, aber vielleicht erledigen die sich ja, wenn mir jemand auf die o.a. Fragen
zunächst antworten könnte :oops:

ich bin gerne bereit zu lesen, verlaufe mich aber immer wieder in den Querverweisen weil ich überhaupt keine
Ahnung von Linux habe

warte gespannt auf eure Antworten

mfg

J-P
 
hallo sf3978,

das bedeutet für mich diesen Thread hier zu verstehen und anschließend anzuwenden ?

nur eine Frage zum Verständnis; warum gibt es fertige Images bzw. warum werden sie angeboten, wenn man sie selbst erstellen muss? Hat es mit dem
Verbot seitens AVM zu tun, solche Image zu verbreiten ?

mfg

J-P
 
hallo sf3978,

zunächst danke für deine Antworten, auch wenn sie mich nicht wirklich weitergebracht haben....

schönes WE noch

J-P
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.