nachträgliche Portierung von Vodafone!

maj0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meine Vodafone telefon & DSL selbst gekundigt zum 29.04.2011. Jetzt wolte ich meine nummer behalten.
Ist dass möglich meine nummer zu andre anbieter wie Sipgate zu nachtraglich portieren lassen?

Wann ist nachträgliche Portierung möglich? Nach ende der vertrag oder ich soll jetzt gleich portieren lassen?

Mit freundlichen Grüßen.

Majo

Hallo

Das ist nicht gut was du gemacht hast .
Du hast selbst gekündigt und das ist meist Tödlich für deine Rufnummern .
Eine nachträgliche Portierung ist nicht Möglich Sie wird gelöscht und geht in ein Pool wobei sie noch eine Weile gesperrt bleibt.
Wenn du Sie jetzt noch Retten willst dann sehe ich nur eine Möglichkeit .
Wenn du ISDN hast und mehr als 3 Rufnummern hast dann kannst du noch alle Portieren wobei 3 Rufnummer nicht mitgenommen werden konnen nur weitere und dieses muß noch innerhalb der Kündigungsfrist passieren ...
Zweite Möglichkeit Kündigung zurückziehen ....

Schau

Karsten

Hi,
Ich verstehe nicht wo soll ich portieren lassen.
Es handelt um eine Analoge anschluss von vodafone.

Ich habe 1und1 gefragte über nachtragliche portierung und antwort ist nicht möglich.

Mfg.

Majo

Ok dann hast du nur eine Möglichkeit
Grundsätzlich ist eine nachtragliche portierung nicht Möglich das Stimmt schon was 1und1 dir gesagt hat .
So hast du nur eine Möglichkeit deine Rufnummer noch zu Retten, Du müßtest die Kündigung zurück ziehen und
deinen neuen Anbieter einen portierungs Auftrag geben dann leitet der neue die Kündugung ein und übernimmt die Rufnummer .
Es stellt sich hierbei nur die Frage wie lange ist die Kündigungsfrist bei Voda bzw. bei deinen Vertrag .
Hast du die Kündigung frühzeitig losgeschickt und hast jetzt ev. noch 1 -2 Monate bis zur eigendlichen Kündigungsfrist
dann würde es gehen was ich dir oben beschreibe dann mußt du aber schnell sein 4 Wochen ist das Min. für den neuen ...
Hast du die Kündigung auf den letzten Drücker los geschickt dann hast du Verloren oder gehst eine Vertragsverlängerung ein von 12 Monaten meistens zumindest
und machst es dann richtig .... nicht selbst Kündigen ...

Wohin portieren ich denke mal zu deinen Neuen Anbieter oder Sipgate Dusnet etc.

bedenke aber dein Alter Anbieter verlangt auch Geld für die Rufnummer damit er Sie Frei gibt ...
Schau

@maj0: Lass dich nicht bekloppt machen hier. Auch wenn der Anschluss bereits gekündigt ist kann portiert werden (bis zu 65 Tage nach erfolgter Kündigung). Darauf haben sich die Netzbetreiber untereinander verständigt.
Du solltest den neuen Anbieter schnellstens mit der Übernahme beauftragen. Es kann auch nicht schaden eine evtl. bereits vorhandene Kündigungsbestätigung zusätzlich zum Portierungsantrag einzureichen.

Wenn 1&1 sagt das dass nicht geht haben die keine Ahnung, sorry, aber ist so.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.