Nachtschaltung + 3 Anfrufbeantworter mit 7490

Schwubsti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag liebe Gemeinde,
nach durchforsten des Forums ist meine Frage leider noch nicht gänzlich gelöst:

Zur Zeit habe ich einen ISDN-Anschlus an dem ein Gigaset mit 3 integr. Anrufbeantwortern hängt.

Irgendwann wird mich die Umstellung auf einen IP-Anschluss treffen (T. schrieb deswegen schon) und ich möchte dann meine bestehende Konfiguration mit einem 7490 realisieren:

3 Rufnummern mit jeweils einem Anrufbeantworter. Bei zwei Nummern gibt es eine NAchtabschaltung die werktags 18- 8 Uhr und am WE ganztägig die Anrufe ohne Klingelzeichen auf den AB umleitet. Ansosten geht der AB nach 5 Klingelzeichen ran.

Die dritte Nummer wird ohne Nachtabschaltung mit AB nach 5 Klingelzeichen betrieben.

Ist das möglch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Schwubsti

Du kannst deine Gigaset-Basis einfach weiter am S0 der FB betreiben, dann bleibt der Teil so wie er ist

Die FB hat zwar auch eine Klingelsperre, doch ob sie so viele Variationen kann weiß ich nicht

Aha, vielen Dank. Das habe ich mir schon gedacht. Nun ist es so, das die Telefone der Basis schon ordentlich in die Jahre gekommen ist und ich mit dem Gedanken spiele, die Basis auszutauschen. Eine aktuelle Gigaset-Basis mit 3 Anrufbeantworter bietet aber leider nicht mehr diesen Umfang an Funktionen.

Das kenne ich...

Was ist es denn für eine Basis und was für Mobilteile?

Siemens Gigaset 4115 ISDN mit zwei 4000er comfort. Ist ne gute Anlage, wenn die Hörer nicht langsam den Geist aufgeben würden. Flicke die ständig mit Gebrauchtersatzteilen und das nervt irgendwie auf Dauer.

Die FRITZ!Box 7490 kann bis zu fünf ABs verwalten und die auch jeweils mit einer Zeitsteuerung versehen.

Ob das allerdings mit einer einzigen Konfiguration so klappt, wie Du es gerne hättest, müßte man erst einmal probieren ... besonders die "sofortige Umleitung" (denn wenn ich es richtig verstehe, sollen dann ja keinerlei Telefone klingeln (0x) für einen solchen Anruf) ist nicht zeitgesteuert möglich, wenn ansonsten eine gewisse Klingeldauer (über einen zweiten aktiven AB anstelle des ersten mit sofortiger Annahme) realisiert werden soll.

Aber eine dynamische "Umkonfiguration" in Abhängigkeit von der Uhrzeit sollte (mit einem externen Programm) sogar mit der Stock-Firmware möglich sein - bei "Bastelwillen" auch auf der Box und mit Freetz-Image als "dritter Stufe" ist dann ohnehin (fast) alles denkbar.

Siemens Gigaset 4115 ISDN mit zwei 4000er comfort.
Dazu kannst du aktuelle MTs von Gigaset nehmen. Kaufst du entsprechende Duo-, Trio- oder Quattro-Sets, dann ist das recht preiswert. Die Basis dann weglassen...

An der FB funktionieren auch getrennte Tag- und Nacht-ABs. Nacht-AB mit sofortiger Rufannahme, Tag-AB wird über Rufumleitung (verzögert) auf 2. AB geleitet, dabei muss die Zielwahlnummer die des ABs sein (ohne **)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora