Nachtschaltung für einige Rufnummer deaktivieren

Lausitzkater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Commander BASIC. Habe eine Tag- und eine Nachtkonfiguration eingerichtet. In der Nachtkonfiguration wird kein Anruf an ein Telefon weitergeleitet.

Jetzt möchte ich aber erreichen, das die Handysnummern der Familie trotz dieser Nachtschaltung auf die Telefone weitergeleitet werden.

Wer kann mir weiterhelfen und dieses Problem lösen?? Oder ist es nicht möglich??

Gruß Thomas

Hi.

ich gehe davon aus, dass Du den ersten COMmander Basic (nicht Basic.2) hast.

Du musst
a) die vorhandene Nachtkonfiguration erweitern oder
b) eine weitere "Nachtkonfiguration" erstellen.

Jetzt ist es noch wichtig, welchen COMmander Du hast und wie die Rufverteilung aussieht (Tk-Anlagenanschluss mit 1-zu-1-Rufverteilung oder Mehrgeräteanschluss mit nachgeschalteten Rufgruppen).

Grüße
Olli

Du möchtest selektiv bestimmte Anrufer trotz Nachtschaltung durchstellen. Schau Dir dazu mal die Sperrwerke und Freiwerke an. Wenn alle gesperrt sind und per Freiwerk nur eine bestimmte Zahl von Nummern durchgestellt wird, hast Du Dein Ziel erreicht.

--gandalf.

Hallo zusammen,

hatte erst jetzt Zeit das ganze zu testen. Leider hatte ich keinen Erfolg.

Hier nochmals ein paar Details zu meiner Anlage:
Es handelt sich um die Commander Basis 1.
Ausgangszustand:
Ich hatte mir eine Tagkonfiguration erstellt und habe diese kopiert.
In dieser Nachtkonfiguration habe ich dann die dann die Telefone auf
nicht klingeln gestellt.

Änderungen:
Habe dann bei den Teilnehmern VIP aktiviert und in der VIP-Liste die Handynummern eingetragen.
Leider klingeln die Telefone immer noch nicht.

Frage an Gandalf94305:
Wo finde ich die "Sperrwerke und Freiwerke"?? Oder gibt es diese nur bei der Commander BAsic 2??

Gruß Thomas

Diese gibt es auch in der COMmander Basic.1, die ich bis August noch selbst in Verwendung hatte. Schau mal in COMtools nach den Einstellungen... außerdem ist das Handbuch ein immer sehr nützlicher Begleiter, in dem genau solche Dinge erklärt sind. ;-) Schau mal nach VIP-Nummern, Robinsonnummern, Anrufsperre etc.

--gandalf.

in den ComTools habe ich schon in den VIP-Nummern die beiden Handynummern eingetragen. Bei den Telefonen wurde VIP aktiviert.
Da jedoch bei der Nachtkonfiguration die einzelnen Telefone auf nicht klingeln geschaltet sind, wird wahrscheinlich deshalb kein Anruf der Handys durchgeschalten.

Was muss man an der Nachtschaltung noch ändern :confused:??

Gruß Thomas

In der Rufverteilung werden die Telefone auf "sofort" klingeln gestellt. Dann aktivierst Du die Anrufsperre und erlaubst nur VIP-Anrufe.

--gandalf.

Hallo, habe alles so gemacht. Habe die Telefone in der Nachtschaltung auf Sofort klingeln eingestellt und in der Rufverteilung die Telefone auf Anrufschutz und VIP-Nummer eingestellt.

Leider kann ich mit dieser Einstellung nur noch vom Handy aus die Telefone erreichen. Alle anderen Rufnummer werden geblockt.

Ich habe in der Anlage 3 Konfigurationen laufen. Eine Tag-, eine Abend- und eine Nachtschaltung. Diese werden zeitgesteuert durch die Anlage geschalten.

Den Anrufschutz kann ich aber nicht für die jeweilige Konfiguration einschalten, sondern nur komplett. Das wird das Problem sein.
Aber wie kann man es lösen, das nur in der Nachtschaltung der Anrufschutz aktiv ist???

Gruß Thomas

Du kannst per Konfiguration aber schalten, welche Gruppe bei einem eingehenden Ruf gerufen wird. Und an der Gruppe (z.B. eine für Tag ohne Sperren, eine für Nacht mit Sperren) kann wieder eine dann fixe VIP/Robinsonregelung hängen.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913