[Gelöst] Nachtschaltung für UMTS Stick an Fritzbox

starbright

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Benutze einen UMTS Stick an der Fritzbox (anstelle von DSL). Wie kann ich ähnlich dem Nachtmodus für das WLAN die Datenverbindung nachts unterbrechen? Ich schätze mal, der UMTS Provider (Vodafone hier) wird keine ununterbrochene Verbindung zulassen.
Beim DSL gibt es die Neuverbindung nachts zwischen 2 und 3:00. Für UMTS finde ich da gar keine Option... Wie gesagt noch besser als eine (kontrollierte) Neuverbindung fände ich eine Pause.

Läßt sich das machen? Evtl mit einer Erweiterung? Oder bleibt mir nichts anderes als Stick ziehen abends?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Abziehen, unbedigt!
Oder willst du in 2 Jahren lesen, dass es Schwachstellen in den UMTS Protokoll von Vodafon gibt?
Ich trau denen keinen Millimeter.

Was soll denn deine Verschwörungstheorie? Hier ist eine technische Frage gestellt worden...

Aber wenn ein UMTS Provider keine dauerhafte Verbindung zulassen würde, dann müsste er das irgendwo dokumentieren. Rechtlich ist diese Unterbrechung eher nicht notwendig.

Vielleicht möchte ich auch nur die Verbindung kappen, weil sie nicht benötigt wird, Strom braucht und strahlt....
Also wenn jemand eine Lösung ausser "Stick ziehen" kennt, her damit ;) . Der liegt nämlich an ziemlich schwer zugänglicher Stelle ...

@ koyaanisqatsi: Und du meinst, dass die nur dann in deinen Bereich eindringen können, wenn du schläfst...? Offenbar bist du der Träumer... Wenn du vor Außenangriffen wirklich gaaaanz sicher sein willst, darfst du keine Außenverbindungen haben...

@ starbright: Was soll denn die FB in dieser Zeit noch tun? Die könnte dann doch ganz aus...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, Hans Juergen, Träumer ja, Illusionen, nein. Paranoia bewegt sich bei mir im gesunden Rahmen.
Es ist nur so, dass ich mich nicht extra in Gefahr bewege, aber natürlich hat Niemand ein Interesse daran mir zu schaden.
Dafür leuchtet mein Punkt doch viel zu schwach auf deren Radar.

@starbright: Zeitschaltuhr, wäre das nix?

Da ist was dran.... Einfach aus und Ruhe ist. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht ...
Zeitschaltuhr fliegt bei mir noch rum....

Oder eine Netzwerkleiste die man steuern kann ich habe sowas am Dachboden und es funktioniert gut.

Oder eine Netzwerkleiste...
Netzwerk ist aber down, wenn man die FritzBox abgeschaltet hat und diese Steckdosenleiste über die Buchsen der FritzBox angeschlossen ist (was ja auch naheliegend wäre). Folglich ließe sich die Box nicht mehr starten.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi