Nachtschaltung tageweise unterschiedlich - geht das? (Mo-Fr, Sa,So)

blue-note

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei der Nachtschaltung kann man nur einen Zeitbereich angeben, der für alle Tage der Woche gilt.
Gib es eine Möglichkeit, die Nachtschaltung tageweise zu steuern?

Ich benutze die Nachtschaltung um nachts mein privates Telefon abzuschalten. Am Wochenende hätte ich aber gerne etwas länger 'Ruhe'.
z.B, Nachtschaltung Mo-Fr 00-07 Uhr, Sa,So 00-10 Uhr.

ich weiß nicht, in welcher Konfigurationsdatei die Zeiten der Nachschaltung stehen. Es müsste aber doch möglich sein, z.b. per cron die entsprechenden Einträge einmal am Tag auszutauschen.

Bin für Anregungen dankbar.
 
Hi,

auf meiner 7050 hab ich in der /var/flash/ar7.cfg folgendes gefunden
Code:
night_time_control {
        enabled = no;
        time_on = "";
        time_off = "";
        ring_blocked = no;
}

IMHO, müsste das die Nachtschaltung (de)aktivieren. Mir fällt aber im Moment keine Möglichkeit ein das mit nem Shell-Skript zu verändern. Alternativ könnte man ein C-Programm schreiben.

Gruß
Robert
 
Hmm - bei mir stehen diese Zeilen genauso, obwohl die Nachtschaltung aktiv ist..
 
hab's grad probehalber bei mir auch eingestellt

Code:
night_time_control {
        enabled = yes;
        time_on = "03:00";
        time_off = "02:00";
        ring_blocked = yes;
}

Ich hab ne 7050 mit der Firmware 14.04.25 und ds-0.2.9. Wobei der dsmod hier kaum Einfluss haben wird
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.