Nackter DSL Anschluss ohne Telefon Anschluss

mino

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IPPF Forumleser,

ich habe nun vergebens schon mehrere Stunden gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich suche einen DSL Anschluss, der entkoppelt vom Telefon bestellt werden kann und dazu noch mit "beliebigen" Zugansdaten funktioniert. Die Konstellation sieht so aus. Ich habe hier Zugangsdaten eines kleinen DSL Anbieters, der mir eigene IP Netze routen könnte, mit Telekom Anschlüssen funktionieren die Zugangsdaten astrein.
Nun möchte ich dies relativ kostengünstig hier nutzen. Dazu brauch ich eben einen nackten DSL Anschluss andem ich mich mit den Zugangsdaten einwählen kann. Bei der Telekom krieg ich sowas, einfach der DSL Anschluss ohne Flat oder Tarif. Aber die wollen dann auch das ich einen Festnetzanschluss bei ihnen hab.
Nun hab ich auch mal bei Alice DSL nachgefragt, weil die ja entkoppelte Anschlüsse anbieten und diese sogar ohne Flat, nur mit Volumentarif, ob ich da auch andere Zugangsdaten nutzen kann. Da meinte die Frau am Telefon nur: Nein dies ist nicht möglich, wir sind ein Voll-Service Provider. Aber ich frag mich ob dies wirklich so ist, dass dies von denen geblockt wird.

Könnte mir jemand Tipps geben wie ich an solch einen Anschluss ohne direkt die Telekom zu beauftragen dran käme?

Liebe Grüße,
mino
 
Hallo,

gar nicht. Entbündelte Anschlüsse werden nur über die Infrastruktur alternativer Anbieter angeboten (Telefonica, QSC, Arcor ...). Die "kleinen DSL Anbieter" sind aber immer auf T-DSL angewiesen, da nur die T-Com ZISP macht. Du wirst warten müssen, bis die T-Com entbündelte Anschlüsse anbietet (bzw. anbieten muss aufgrund regulatorischer Auflagen).

Viele Grüße

Frank
 
Du wirst warten müssen, bis die T-Com entbündelte Anschlüsse anbietet (bzw. anbieten muss aufgrund regulatorischer Auflagen).

Wann kann man denn ca. damit rechnen? Weiß man da schon näheres, also ob es dieses Jahr noch durchgesetzt wird oder das noch ewig dauern könnte?
 
Hallo,

dieses Jahr auf keinen Fall mehr. Ich hab mal Gerüchte vom Q2 2008 gehört. Ob da was dran ist ... :noidea:

Viele Grüße

Frank
 
Okay. Dank dir :)
 
In Bayern bietet http://www.m-net.de solche Anschlüsse, reines DSL ohne Telefon an. Der Anschluss kostet was um die 25 Euro, ist also auch nicht SOOO interessant.
 
@chked:

1. Ist das kein reiner DSL-Tarif, die Flatrate ist ja inklusive
2. Werden an einem m-net Anschluß keine anderen Zugangsdaten funktionieren (wie im OP gewünscht ;))
3. Wie du schon selbst bemerkt hast, preislich nicht wirklich lohnenswert, nach kurzen Überfliegen habe ich was von 27,00 Euro gelesen, das ist ja schon happig für einen 2000er DSL. Da ist Alice z.B. deutlich günstiger

Gruß

Flaschenoeffner
 
Hat sich hier inzwischen etwas getan? Ich bin auf der Suche nach einer vom Telekomfestnetzanschluss entkoppelten DSL-Verbindung.
 
Hat sich hier inzwischen etwas getan
Da tut sich laufend was. Praktisch alle Anbieter haben einen Anschluss ohne Telekom im Programm - nennt sich meistens "komplett".
Ist nicht überall möglich, aber immer öfter.
 
Hat eigentlich jemand die Frage richtig gelesen?

Es ging um "nacktes" DSL, keine Komplettpakete.

@mino Frag mal Deinen kleinen Anbieter, evtl., kann der das inzwischen auch anbieten.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.