.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nagios?

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von isRaZZe, 31 Okt. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isRaZZe

    isRaZZe Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Moin Jungs,

    Gibt es mittlerweile ein brauchbares Nagios 3 mit WebUI?
    Google gab mir nicht unbedingt die Antwort die ich bekommen wollte...

    Es kann auch gerne ein bisschen gefukel und gefusche sein, ich benötige es halt dringend :)

    (ist eine reine serverFreetz7141)


    ich danke schon mal im voraus :smlove:

    gruß Daniel
     
  2. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du schon gelesen, was im Wiki dazu seht?
    Das scheint eine gute Gelegenheit zu sein, etwas in der Richtung zu tun.
     
  3. isRaZZe

    isRaZZe Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    du meinst das? http://freetz.org/wiki/packages/nagios

    Habe ich gelesen klar, deswegen frag ich ja hier... .vllt hat ja schon jemand Vorarbeit geleistet die man verwenden kann =)
    Ich würde das auch gerne selbst angehen, aber mangels zeit (und ich denke auch das mir da noch ein wenig know how fehlt) werd ich das nicht alleine schaffen.
     
  4. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann ist es wohl doch nicht ganz so dringen, sonst würdest Du wohl die Zeit dafür frei machen.
     
  5. isRaZZe

    isRaZZe Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Jawoll, genau so eine Antwort wollte ich haben.
    Respekt ! Kop zu, nächster bitte.

    Irgendjemand lust sich mit mir an das Projekt ranzumachen ?
     
  6. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bisher hatte wohl noch niemand Bedarf dafür.

    Was für eine Antwort erwartest Du denn, wenn Du schreibst "brauche dringen, macht mal für mich"?
     
  7. isRaZZe

    isRaZZe Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Macht mal bitte für mich? wo steht das denn??! Das habe ich NIE gesagt. Ich suche jemanden der schon was halbwegs brauchbares zustande gebracht hat!
    Junge, Anscheinend bist du der Deutschen Sprache einfach nicht mächtig genug um zu verstehen was andere Leute von dir wollen. Und wenn ich schon deine Signatur lese weiß ich direkt bescheid ;D
    Sei einfach still wenn du nichts beizutragen hast und lass Menschen antworten die was Wissen und was Wissen wollen !
     
  8. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wenn ich mich Recht entsinne, dann hatte nagios 3.x einige unschöne Abhängigkeiten...

    Was kann denn "unser" Nagios 2.11 nicht? Oder fehlt dir "nur" das Webinterface?

    Gruß
    Oliver
     
  9. isRaZZe

    isRaZZe Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Hi Oliver,

    Das traditionelle Nagios wInterface würde mir zum Anfang hin auch schon erst mal reichen... Aber eigentlich gehts mir mehr um die neuen Macro funktionen die mir Nagios 3 bietet.
    Welche unschönen Abhängigkeiten gibs denn da? bzw kennst du jemanden der sich schon mal damit beschäftigt hat?

    Vielen lieben dank für deine Antwort.

    gruß Daniel
     
  10. blauerpeti

    blauerpeti Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um es mal so zu sagen: "Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
     
  11. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    @isRazze: Unabhängig von deiner "speziellen" Art: Nein ,es brauchte bisher Niemand, da du aber der erste zu sein scheinst, fang doch einfach an. Konkrete Fragen werden dir sicher beantwortet hier, und zwar auch von Ralf, der - dumm für dich - echt Ahnung hat. ;)
     
  12. isRaZZe

    isRaZZe Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Mach ich.
    aber...Von meiner Speziellen Art? ich bitte dich.
    Patziger kann man einfach nicht auf Fragen antworten, und dann noch was dazu dichten was ich nie gesagt habe.... Ralf kann von mir aus der Papst höchstpersöhnlich sein und so viel Ahnung haben wie er will. Bevor ich von ihm noch irgendwas beantwortet haben will verzichte ich lieber vollständig drauf.
    In diesem sinne, frohes schaffen ;)
     
  13. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Na dann kann hier sicher zu...
     
  14. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Aber gerne.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.