Nagios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isRaZZe

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Jungs,

Gibt es mittlerweile ein brauchbares Nagios 3 mit WebUI?
Google gab mir nicht unbedingt die Antwort die ich bekommen wollte...

Es kann auch gerne ein bisschen gefukel und gefusche sein, ich benötige es halt dringend :)

(ist eine reine serverFreetz7141)


ich danke schon mal im voraus :smlove:

gruß Daniel
 
du meinst das? http://freetz.org/wiki/packages/nagios

Habe ich gelesen klar, deswegen frag ich ja hier... .vllt hat ja schon jemand Vorarbeit geleistet die man verwenden kann =)
Ich würde das auch gerne selbst angehen, aber mangels zeit (und ich denke auch das mir da noch ein wenig know how fehlt) werd ich das nicht alleine schaffen.
 
Jawoll, genau so eine Antwort wollte ich haben.
Respekt ! Kop zu, nächster bitte.

Irgendjemand lust sich mit mir an das Projekt ranzumachen ?
 
Bisher hatte wohl noch niemand Bedarf dafür.

Was für eine Antwort erwartest Du denn, wenn Du schreibst "brauche dringen, macht mal für mich"?
 
Macht mal bitte für mich? wo steht das denn??! Das habe ich NIE gesagt. Ich suche jemanden der schon was halbwegs brauchbares zustande gebracht hat!
Junge, Anscheinend bist du der Deutschen Sprache einfach nicht mächtig genug um zu verstehen was andere Leute von dir wollen. Und wenn ich schon deine Signatur lese weiß ich direkt bescheid ;D
Sei einfach still wenn du nichts beizutragen hast und lass Menschen antworten die was Wissen und was Wissen wollen !
 
Wenn ich mich Recht entsinne, dann hatte nagios 3.x einige unschöne Abhängigkeiten...

Was kann denn "unser" Nagios 2.11 nicht? Oder fehlt dir "nur" das Webinterface?

Gruß
Oliver
 
Wenn ich mich Recht entsinne, dann hatte nagios 3.x einige unschöne Abhängigkeiten...

Was kann denn "unser" Nagios 2.11 nicht? Oder fehlt dir "nur" das Webinterface?

Gruß
Oliver

Hi Oliver,

Das traditionelle Nagios wInterface würde mir zum Anfang hin auch schon erst mal reichen... Aber eigentlich gehts mir mehr um die neuen Macro funktionen die mir Nagios 3 bietet.
Welche unschönen Abhängigkeiten gibs denn da? bzw kennst du jemanden der sich schon mal damit beschäftigt hat?

Vielen lieben dank für deine Antwort.

gruß Daniel
 
Jawoll, genau so eine Antwort wollte ich haben.
Respekt ! Kop zu, nächster bitte.

Um es mal so zu sagen: "Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
 
@isRazze: Unabhängig von deiner "speziellen" Art: Nein ,es brauchte bisher Niemand, da du aber der erste zu sein scheinst, fang doch einfach an. Konkrete Fragen werden dir sicher beantwortet hier, und zwar auch von Ralf, der - dumm für dich - echt Ahnung hat. ;)
 
Mach ich.
aber...Von meiner Speziellen Art? ich bitte dich.
Patziger kann man einfach nicht auf Fragen antworten, und dann noch was dazu dichten was ich nie gesagt habe.... Ralf kann von mir aus der Papst höchstpersöhnlich sein und so viel Ahnung haben wie er will. Bevor ich von ihm noch irgendwas beantwortet haben will verzichte ich lieber vollständig drauf.
In diesem sinne, frohes schaffen ;)
 
Na dann kann hier sicher zu...
 
Aber gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.