.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Name der Asterisk-Box ändern

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Bigfoot_2k, 6 Aug. 2005.

  1. Bigfoot_2k

    Bigfoot_2k Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Zwecks besserer Übersicht sollen meine beiden Asterisk-Server eigene Namen bekommen, im Moment haben beide den Namen "asterisk1.local@IP-ADRESSE", wobei die IP's natürlich unterschiedliche sind ...

    Ich möchte nun die Namen von "asterisk1.local..." in irgendetwas anderes, was eben gerade zur besseren Kennung benötigt wird, ändern, und habe leider noch keinen Hinweis dazu gefunden.

    Sollte jemanden für dieses (wahrscheinlich banale) Problem haben, würde ich mich über Antwort freuen.

    THX
    CU
     
  2. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    was steht bei dir in der /etc/hosts?

    anzeigen:
    cat /etc/hosts

    ändern:
    vi /etc/hosts
     
  3. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trag deinen gewuenschten Namen einfach in die /etc/hostname ein und korrigiere evtl. nocht die Eintraege in der /etc/hosts